Nutzerregeln nach Wochentag und Uhrzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nutzerregeln nach Wochentag und Uhrzeit

    Guten Morgen zusammen,

    aktuell kämpfe ich mit folgender Problemstellung.

    Auf meiner Internetseite haben die Nutzer die Möglichkeit, sich Statusmeldungen via E-Mail und SMS zusenden zu lassen.

    Dies geschieht unabhängig von der Uhrzeit.

    Ich möchte aber meinen Nutzern gerne die Möglichkeit anbieten, Regeln anlegen zu können, um beispielsweise nachts nicht gestört zu werden.

    Über Tag bekomme ich das hin, alle Wochentage in eine Tabelle, Startzeit, Endzeit rein, per Weekday den Wochentag holen, fertig.

    Aber sobald die Uhrzeit 0:00 überschritten wird, bekomme ich das nicht mehr hin, da mir hier irgendwie der Ansatz fehlt, ein Beispiel wäre Montags: "Keine Mail zwischen 21:00 und 6:00 Uhr des Folgetages."

    Das Ganze unter dem Gesichtspunkt, dass diese Regel jeden Tag anders aussehen kann (der Nutzer soll lediglich für jeden Montag bis jeden Sonntag festlegen können, also kein Datumsbezug sondern lediglich auf Wochentagsebene allgemein).

    Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz für mich, wie ich dies umsetzen kann?

    Danke für's Lesen und eure Ideen ;-)
    Ghost

  • #2
    Wo ist das Problem? Ist die zweite Zeitangabe kleiner als die erste, zählst du beim Enddatum 1 Tag rauf.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar

    Lädt...
    X