php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-08-2014, 19:17
Bloushh
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Bloushh ist offline
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 3
Bloushh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ausgabe von Daten mit Hilfe einer Html Tabelle

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne einige Daten mit mysql aus einer DB auslesen und dann in einer Tabelle mit while ausgeben (oder je nachdem, ob es eine einfachere Möglichkeit gibt).
Mir kräuseln sich aber schon die Haare, weil ich einfach nicht weißt, warum das nicht funktioniert.
Ich würde mich über jede Hilfe oder jeden Tipp freuen.

Hier mal mein Quellcode.
PHP-Code:
 echo "<table>";
              echo 
"
              <thead><tr>
              <th>Name</th>
              <th>Herkunft</th>
              <th>Klasse</th>
              <th>Level</th>
              <th>Online-Status</th>
              </tr></thead>
              <tbody>"
;
              while(
$dsatz mysql_fetch_array($ergebnis4))
              {
                echo 
"<tr>";
                echo 
"<td></td>";
                echo 
"<td>" $dsatz["nation"] . "</td>";
                echo 
"<td>" $dsatz["klasse"] . "</td>";
                echo 
"<td>" $dsatz["Level"] . "</td>";
                echo 
"<td></td>";
                echo 
"</tr>";
              }
              echo 
"</tbody></table>";
            } 
  #2 (permalink)  
Alt 30-08-2014, 19:58
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

„Funzt nich“ ist keine brauchbare Problembeschreibung.

Was passiert denn statt dem, was du erwartest hast?

Und sofern du das error_reporting noch nicht vernünftig eingestellt hast, mach das bitte als allererstes. (Informiere dich, falls dir das nichts sagt.)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #3 (permalink)  
Alt 30-08-2014, 20:06
Bloushh
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Bloushh ist offline
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 3
Bloushh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja ich erwarte, dass die mysqlanweisung durchgeführt wird und mir die Ergebnisse in einer html-Tabelle ausgibt.
Stattdessen gibt er mir nur den Tabellenkopf und nicht den Rest aus.

Auf meinem Server sind die Fehlermeldungen leider ausgestellt und es wird immer nur eine weiße Seite angezeigt. Das macht das Finden von Fehlern etwas schwieriger.
Leider weiß ich nicht, wie man diese einstellt.
  #4 (permalink)  
Alt 03-09-2014, 18:32
Bloushh
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Bloushh ist offline
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 3
Bloushh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, jetzt werd ich mal zusammenfassen, was ich eigentlich will, da ich jetzt weiß, was ihr für Infos braucht.
Tut mir leid, wenn ich die Variablen nicht umbennen kann. Ich arbeite noch nicht sooo lange mit php und diese Bezeichnungen helfen mir dabei, den Code zu verstehen.
$ergebnis: Liefert das Ergebnis der Abfrage
$row: Ist der dazugehörige Datensatz von dem Ergebnis

Ich will eine Tabelle erzeugen, in der die Daten der Freunde stehen, die der User dann betrachten kann.
Dazu habe verwende ich drei Tabellen in meiner Datenbank:
1. accountdaten
2. userwerte
3. freunde

In der ersten sind nur die Accountdaten enthalten, wie userid, username, pw, online-Status ...
In der zweiten sind alle Daten über des Users enthalten, wie Level, Herkunft, Klasse, ...
In der letzten stehen die ID's des Freundes und die eigene.



PHP Quellcode:
PHP-Code:
<?php
  $verbindung 
mysqli_connect("server","user","pw");
  
mysqli_select_db($verbindung,"userdaten");
    
  
/* Ermittlung der eigenen ID */       
  
$abfrage "select userid from accountdaten where username = '" $_SESSION["username"] . "'";
  
$ergebnis mysqli_query($verbindung$abfrage) OR die("Error: $abfrage <br>".mysqli_error()); 
  
$row mysqli_fetch_assoc($ergebnis);
  
/* Ermittlung der ID des Freundes */
  
$abfrage2 "select freundid from freunde where userid = " $row["userid"] . "";
  
$ergebnis2 mysqli_query($verbindung$abfrage2) OR die("Error: $abfrage2 <br>".mysqli_error()); 
  
$row2 mysqli_fetch_assoc($ergebnis2);
  
$num mysqli_num_rows($ergebnis2);
  
  
/* Prüfung, ob man bisher schon Freunde hat */
  
if($num == 0)
  {
    echo 
"Du hast bisher noch keine Freunde.";
   }
  else
  {
    
/* Ermittlung des Usernamen und den Online-Status des Freundes */
    
$abfrage3 "select username, online from accountdaten where userid = " $row2["freundid"] . "";
    
$ergebnis3 mysqli_query($verbindung$abfrage3) OR die("Error: $abfrage3 <br>".mysqli_error()); 
    
$row3 mysqli_fetch_assoc($ergebnis3);
    
    
/* Ermittlung der Userdaten, die für die Ausgabe gebraucht werden */
    
$abfrage4 "select nation, klasse, Level from userwerte where userid = " $row2["freundid"] . "";
    
$ergebnis4 mysqli_query($verbindung$abfrage4) OR die("Error: $abfrage4 <br>".mysqli_error()); 
    
    echo 
"<table>";
    echo 
"<thead><tr>
             <th>Name</th>
             <th>Herkunft</th>
             <th>Klasse</th>
             <th>Level</th>
             <th>Online-Status</th>
             </tr></thead>
             <tbody>"
;
    while(
$dsatz mysqli_fetch_array($ergebnis4MYSQL_ASSOC))
    {
      echo 
"<tr>";
       
/* Wie kann ich $row3 mit in die while Funktion einbringen? */
      
echo "<td>" $row3["username"]  . "</td>";
      echo 
"<td>" $dsatz["nation"] . "</td>";
      echo 
"<td>" $dsatz["klasse"] . "</td>";
      echo 
"<td>" $dsatz["Level"] . "</td>";
      echo 
"<td></td>";
      echo 
"</tr>";
    }
    echo 
"</tbody></table>";
  }
  
mysqli_close($verbindung);
?>
  #5 (permalink)  
Alt 03-09-2014, 18:54
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Bloushh Beitrag anzeigen
Auf meinem Server sind die Fehlermeldungen leider ausgestellt und es wird immer nur eine weiße Seite angezeigt. Das macht das Finden von Fehlern etwas schwieriger.
Leider weiß ich nicht, wie man diese einstellt.
Dann informiere dich beim Server-Anbieter … oder installiere dir lokal einen Testserver (bspw. WAMP), auf dem du diese Einstellung selber vornehmen kannst, und schau erst mal, ob dein Script dort fehlerfrei läuft.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #6 (permalink)  
Alt 03-09-2014, 22:45
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.619
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ausgabe von Daten durch while in eine html-Tabelle - PHP Forum: phpforum.de
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tabelle filtern keine Ausgabe von Daten, die bei einer zweiten Tabelle vorhanden sind sanktusm SQL / Datenbanken 2 25-04-2008 15:12
Problem der richtigen Daten-Ausgabe in einer Tabelle Heart PHP Developer Forum 8 26-11-2004 10:30
Daten aus einer HTML-Tabelle auslesen [mit PHP] BenReason PHP Developer Forum 2 23-03-2004 10:11
Ausgabe von Daten aus Tabelle filtern sieben SQL / Datenbanken 2 21-09-2003 11:43
Ausgabe von Daten einer Spalte! Downline SQL / Datenbanken 7 26-11-2001 21:44

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.