Partitionierung nach Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partitionierung nach Tagen

    Hallo,

    ich möchte eine Tabelle die täglich mehrere tausend Datensätze aufnimmt, in MySQL 5.6 partitionieren. Ich möchte nun wahlweise, alle Datensätze nach X-Tagen löschen können, deshalb soll die Partitionierung nach Tagen erfolgen. Nach einigen Recherchen bin ich zur folgenden Lösung gekommen:

    Code:
    CREATE TABLE `partitionData` (
      `id` bigint(20) NOT NULL,
      `receivedDay` date NOT NULL,
      `text` varchar(100) DEFAULT NULL,
      PRIMARY KEY (`id`,`receivedDay`)
    ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8
    PARTITION BY HASH (DAYOFYEAR(receivedDay))
    PARTITIONS 366;
    Seit ihr der Meinung dass die Tabelle (z.B. mit BY HASH) richtig erstellt wurde, oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

    Vielen Dank
Lädt...
X