php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-09-2015, 14:49
AnimusX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : AnimusX ist offline
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1
AnimusX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Von Datenbank zu Datenbank

Hallo Leute,
mein Problem ist für mich etwas komplex deswegen bevor ich überhaupt Code schreibe wollte ich mich hier nach Fachmeinungen umschauen.

Ich versuche mein vorhaben mal zu beschreiben:
Wir haben eine Website(Webspell) mit intigriertem Forum.
Dieses integrierte Forum haben wir durch eine Kopie des Burning Boards ersetzt. Warum muss ich wohl nicht erläutern

So und da die beiden Systeme nicht zusammen hängen sind die Anmeldedaten der Homepage im Forum natürlich unnütz. Ich habe es heute morgen für 15 Personen Manuell gemacht. Und ich sehe da selber jetzt genau 2 Möglichkeiten.
1:
Entweder ich bearbeite das register.php des Webspell das es von dort direkt auch in die Forums Datenbank geschickt wird.
2:
Oder ich erstelle einen Cronjob im Burning Board der sagen wir mal alle 5 minuten die neuen Benutzer in die Datenbank zieht.

Also meine erste Frage wäre welchen der beiden Wege würdet ihr nehmen und warum?

Zu der Umsetzung werden bestimt auch noch mal 1-2 Fragen auftauchen aber es geht hier mehr um den Weg an sich


Danke schon mal für die Antworten!

Falls ich noch was vergessen habe fragt mich einfach


Lg Animus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-09-2015, 16:57
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.651
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Von Datenbank zu Datenbank - PHP Forum: phpforum.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-10-2015, 16:26
vasilia
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : vasilia ist offline
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 8
vasilia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kannst du über das Forum eine zusätzliche Quelle der Benutzerdaten angeben? Habe Burning Boards noch nicht verwendet, aber das müsste eigentlich möglich sein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mysql, password, php, user


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[MySQL 4.1] Eine Datenbank für jeden User oder nur 1 Datenbank Screw Driver SQL / Datenbanken 1 20-04-2007 01:13
Tabelle von einer Datenbank in eine ander Datenbank kopieren schnatti SQL / Datenbanken 2 28-02-2006 13:12
Daten von einer Datenbank in andere Datenbank kopieren skalu BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 39 29-04-2005 17:07
Auslesen von Datensätzen von einer MySQL-Datenbank auf eine PHP. Lena123 PHP Developer Forum 11 14-04-2005 11:49
mySQL Datenbank - Rationale Datenbank erzeugen dennisschneck SQL / Datenbanken 7 28-02-2002 07:44

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.