CSV-Import in phpmyadmin bricht immer ab ->Warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSV-Import in phpmyadmin bricht immer ab ->Warum?

    Hallo!

    Hoffe ihr könnt mir kurz helfen, irgendwie habe ich wohl Tomaten auf den Augen denn ich finde den Fehler nicht.

    Vorliegend eine CSV-Datei, Spalten eingeschlossen mit # und getrennt mit*

    Code:
    .....
    #DPE13497DPE13497 #*#Kaldenkirchen Grenze #*#Kufstein #*#fährt: 19. Feb#
    #DPF13498DPF13498 #*#Emmerich #*#Kufstein #*#fährt: 19. Feb#
    #DPF13499DPF13499 #*#Kufstein #*#Emmerich Grenze #*#fährt: 20. Feb#
    #EK 56406EK 56406 #*#Gablingen #*#Nürnberg Rbf Einfahrt #*#fährt: 20. Feb#
    #EK 56751EK 56751 #*#Nürnberg Rbf Ausfahrt #*#Herbertshofen Süd #*#fährt: 15. bis 20. Feb 2016#
    #EK 56752EK 56752 #*#Nürnberg Rbf Ausfahrt #*#Herbertshofen Süd #*#fährt: 15. bis 20. Feb 2016#
    #EK 56754EK 56754 #*#Nürnberg Rbf Ausfahrt #*#Augsburg Rbf Nord #*#fährt: 15. bis 20. Feb 2016#
    ......
    Beim Import bricht phpmyadmin ab mit Meldung "Ungültige Anzahl an Spalten im CSV-Import in Zeile 62"
    Zeile 62 beginnt mit EK 56751. Die hat aber soweit ich das sehe genau so viele Spalten wie alle zuvor. Importiere ich die CSV-Datei in Excel sieht alles wunderbar aus wie es sein soll, da wird auch keine Spalte mehr als benötigt belegt.

    Waurm bricht phpmyadmin hier ab?

    Und wo wir gerade dabei sind, den Spalten soll vorangestellt eine id (fortlaufende Nummer für jede Zeile) mitgegeben werden. Lege ich über PHP eine neue Zeile an geht das ja automatisch. Wie macht man das beim CSV-Import?

    Danke
Lädt...
X