php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-08-2002, 14:07
Wunki
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Wunki ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 50
Wunki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Tabellen in DB exportieren

Hi Leute,

ich möchte meine Tabellen - leider sehr gross - in Excel erstellen und anschliessend in die DB exportieren ... kann mir jemand einen Tip dalzu geben wie das am besten geht, welche Dinge ich beachten muss bzw. ob es eine bessere Software als Excel gibt ?

Wie würdet ihr verfahren ?
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 23-08-2002, 17:06
CHnuschti
 Member
Links : Onlinestatus : CHnuschti ist offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 287
CHnuschti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo.

Ich hab auch ne Lösung gebastelt, die mysql-db's aufgrund von Excel-Files füttert/nachführt.
1) Die Daten führst du in Excel nach in Tabelle1
2) Dort machst du eine weitere Tabelle2, die dir nur deine Daten aus der Tabelle1 ausgibt (Daten pur!) mit ein paar Formeln
3) Diese Daten in Tabelle 2 speicherst du als Text mit Tab. Darin sind immer alle Datensätze drin (also kein "Update" oder sowas).
4) Du bastelst dir ein Script, das dir diese Text mit Tab auf den Server mit der db ladet. Der Script beinhaltet der Vorgang des Hochladens und anschliessend der Vorgangs des Löschens der vorhandenen Daten, dann des Auslesens der hochgeladenen Datei und das gleichzeitige Eintragen der Daten in die db. Am Schluss dann noch das Löschen der hochgeladenen Datei.

Das war für mich in besagten Fall die einfachste Handhabung für das Nachführen der db's. 2 Handgriffe: Excel speichern, mit Script das Txt mit Tab hochladen.

Aber einer gewissen Grösse wird das dann nicht mehr gehen, wenn du eine 30s-Scriptausführungslimite auf deinem Server hast.

Die andere Lösung ist, dass du mysqlfront bei dir zuhause installierst. Dort kannst du deine Excels als Text reinladen. Dann ein Dump machen und diesen auf den Server hochladen.
Ist aber bereits umständlicher als obige Lösung. Diese Lösung kann allerdings mehr Datensätze innerhalb von 30s abfertigen, schätze ich.
mfg

Geändert von CHnuschti (23-08-2002 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

09.10.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Erotik-Portal

Mit unsererem Erotik-Portal erhalten Sie ein komplettes Internetprojekt inklusive einer bedienerfreundlichem Administration sowie zahlreichen wichtigen Funktionen. Unser auf PHP und MySQL basierendes Script bietet Ihnen - und Ihren Besuchern - komfort

18.06.2020 ISD-Genthin | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.