Mysqli mit POST übergeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysqli mit POST übergeben?

    Nabend, ich bin noch neu hier.

    Ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich über Visual Basic Daten in meiner PHP übertragen.

    Die Daten sind in einer MySQL Tabelle gespeichert, als beispiel nehmen wir ID | Username | Password |
    diese möchte ich über VB Auslesen, allerdings nicht die ganzen Datensätze, sondern nur ein Datensatz von einem User:

    Angenommen wir haben diese Datensätze:

    1 | Paul | 555Nase |
    2 | Stefan | test123 |

    Nun möchte ich von Stefan die Datensatz haben, nur das klappt leider nicht.

    Ich bekomme die ganzen Datensätze, aber nicht gezielt nur einen.
    Das Auswählen über PHP bekomme ich hin, aber weil es in VB mit einer POST/Request Funktion läuft, bekomme ich es einfach nicht hin, die Anweisung von VB nach PHP zu übergeben.

    Das ist mein PHP Code:

    PHP-Code:
    <?php

      
    //include("dnp_request.php");
    ini_set('error_reporting'E_ALL);
    ini_set('display_errors'TRUE);
    @
    $db = new mysqli('localhost''test_''test_''test_');


    if (
    mysqli_connect_errno()) {
      
    printf("Verbindung fehlgeschlagen: %s\n"mysqli_connect_error());
      exit();
    }

    if (
    $resultat $db->query('SELECT * FROM test_ WHERE Username="Stefan"')) {

    while(
    $daten $resultat->fetch_object() ){

            echo 
    ""$daten->ID'|' ,$daten->Username'|' ,$daten->Password;

    }  

      
    $resultat->close();
    } else {
     
    echo 
    "Es konnten keine Daten aus der Datenbank ausgelesen werden";
    }

    $db->close();
    ?>
    Das ist ein Ausschnitt von VB
    Code:
     col.Clear()
            col.Add("query", "Stefan")
    
            Try
                Dim auslesen As String = request.Create("http://www.meinedomain.de/auslesen.php", col)
                
    
            Catch ex As Exception
                MsgBox(ex.Message)
            End Try
    würde mich freuen, wenn mir einer mit diesem Problem weiter hilft.


    Liebe Grüße
    Leon

  • #2
    Hat nichts mit Datenbanken oder PHP zu tun. Ich denke, du hast dich im Forum geirrt.

    Kommentar


    • #3
      Bitte was?
      Das da oben ist PHP und Mysqli.

      Das stimmt, wenn man in einem PHP forum kein PHP code erkennt, dann bin ich wirklich Falsch.

      Kommentar


      • #4
        Das Problem liegt aber nicht im PHP- oder SQL-Code, sondern im VB-Code. Wenn der VB-Code nicht die Ursache wäre, dann hättest du ihn ja gleich weglassen können.

        Kommentar


        • #5
          Was du brauchst ist: $_GET bzw. $_GET['query'] um die Übergabe auszulesen.
          Du solltest diese allerdings nicht direkt in das Query reinsetzen, sondern dich über PDO schlaumachen.
          Denn Übergabeparameter sollten / müssen escapt werden, da sonst die Gefahr einer MySql Injection besteht.

          Kommentar


          • #6
            Danke für dein hinweis

            Ja das stimmt, geht das nicht mit Mysqli? Denn mit PDO werde ich irgendwie nicht warm

            Meinst du so?
            PHP-Code:
            $resultat $db->$_GET['query']('SELECT * FROM test_ WHERE Username="Stefan"')) { 

            Kommentar


            • #7
              Sowas wird in jedem besseren Grundlagentutorial erklärt. Warum fragst du sowas in einem Forum?

              Auch ein Blick ins PHP-Handbuch kann sich lohnen:

              http://php.net/manual/en/mysqli.real-escape-string.php

              Kommentar


              • #8
                @leon1983:

                Lese dir mal die Grundlagen durch, wie h3ll schon sagte.
                Denn was du vorschlägst ist komplett falsch und sicherheitsgefährlich (schon nicht mehr gefährdent ^^).

                Kommentar

                Lädt...
                X