php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-04-2016, 03:29
leon1983
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : leon1983 ist offline
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 3
leon1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mysqli mit POST übergeben?

Nabend, ich bin noch neu hier.

Ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich über Visual Basic Daten in meiner PHP übertragen.

Die Daten sind in einer MySQL Tabelle gespeichert, als beispiel nehmen wir ID | Username | Password |
diese möchte ich über VB Auslesen, allerdings nicht die ganzen Datensätze, sondern nur ein Datensatz von einem User:

Angenommen wir haben diese Datensätze:

1 | Paul | 555Nase |
2 | Stefan | test123 |

Nun möchte ich von Stefan die Datensatz haben, nur das klappt leider nicht.

Ich bekomme die ganzen Datensätze, aber nicht gezielt nur einen.
Das Auswählen über PHP bekomme ich hin, aber weil es in VB mit einer POST/Request Funktion läuft, bekomme ich es einfach nicht hin, die Anweisung von VB nach PHP zu übergeben.

Das ist mein PHP Code:

PHP-Code:
<?php

  
//include("dnp_request.php");
ini_set('error_reporting'E_ALL);
ini_set('display_errors'TRUE);
@
$db = new mysqli('localhost''test_''test_''test_');


if (
mysqli_connect_errno()) {
  
printf("Verbindung fehlgeschlagen: %s\n"mysqli_connect_error());
  exit();
}

if (
$resultat $db->query('SELECT * FROM test_ WHERE Username="Stefan"')) {

while(
$daten $resultat->fetch_object() ){

        echo 
""$daten->ID'|' ,$daten->Username'|' ,$daten->Password;

}  

  
$resultat->close();
} else {
 
echo 
"Es konnten keine Daten aus der Datenbank ausgelesen werden";
}

$db->close();
?>
Das ist ein Ausschnitt von VB
Code:
 col.Clear()
        col.Add("query", "Stefan")

        Try
            Dim auslesen As String = request.Create("http://www.meinedomain.de/auslesen.php", col)
            

        Catch ex As Exception
            MsgBox(ex.Message)
        End Try
würde mich freuen, wenn mir einer mit diesem Problem weiter hilft.


Liebe Grüße
Leon
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-04-2016, 07:38
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat nichts mit Datenbanken oder PHP zu tun. Ich denke, du hast dich im Forum geirrt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-04-2016, 13:18
leon1983
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : leon1983 ist offline
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 3
leon1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bitte was?
Das da oben ist PHP und Mysqli.

Das stimmt, wenn man in einem PHP forum kein PHP code erkennt, dann bin ich wirklich Falsch.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-04-2016, 13:25
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Problem liegt aber nicht im PHP- oder SQL-Code, sondern im VB-Code. Wenn der VB-Code nicht die Ursache wäre, dann hättest du ihn ja gleich weglassen können.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-04-2016, 13:49
ThePHPMinator
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThePHPMinator ist offline
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 9
ThePHPMinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was du brauchst ist: $_GET bzw. $_GET['query'] um die Übergabe auszulesen.
Du solltest diese allerdings nicht direkt in das Query reinsetzen, sondern dich über PDO schlaumachen.
Denn Übergabeparameter sollten / müssen escapt werden, da sonst die Gefahr einer MySql Injection besteht.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-04-2016, 13:56
leon1983
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : leon1983 ist offline
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 3
leon1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für dein hinweis

Ja das stimmt, geht das nicht mit Mysqli? Denn mit PDO werde ich irgendwie nicht warm

Meinst du so?
PHP-Code:
$resultat $db->$_GET['query']('SELECT * FROM test_ WHERE Username="Stefan"')) { 
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27-04-2016, 14:00
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sowas wird in jedem besseren Grundlagentutorial erklärt. Warum fragst du sowas in einem Forum?

Auch ein Blick ins PHP-Handbuch kann sich lohnen:

http://php.net/manual/en/mysqli.real-escape-string.php
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27-04-2016, 14:30
ThePHPMinator
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThePHPMinator ist offline
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 9
ThePHPMinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@leon1983:

Lese dir mal die Grundlagen durch, wie h3ll schon sagte.
Denn was du vorschlägst ist komplett falsch und sicherheitsgefährlich (schon nicht mehr gefährdent ^^).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann ich POST einer anderen Datei übergeben, ausser mit <form action="..."> ?? BananaJo PHP Developer Forum 5 13-12-2008 20:46
Daten mit POST übergeben devas PHP Developer Forum 1 03-03-2008 09:30
daten mit POST übergeben dr_rimmel HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 9 06-10-2007 01:37
Arrays mit POST übergeben DaGuertliz PHP Developer Forum 4 26-11-2003 14:37
"\n" und andere SonderZeichen von <textarea> mit POST an PHP übergeben ?????? Jointy PHP Developer Forum 2 20-03-2003 18:02

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.