php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-06-2017, 13:30
unixhero
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : unixhero ist offline
Registriert seit: May 2017
Beiträge: 1
unixhero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MySQL: Interne Verarbeitung der SQL-Sprache

Hallo zusammen,

aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zum FIAE und habe daher eine eher theoretische Frage an euch.
Innerhalb von MySQL wird die Befehlssprache SQL geparst, allerdings ist dieser Vorgang nur eine Art Syntaxvalidierung, so wie ich das verstehe. Kommt danach evtentuell noch ein weiterer Schritt also eine Art interpretieren oder compilieren? Denn in irgendeiner Art muss der Befehl binär/hexadezimal umgewandelt werden, damit der Rechner diesen Query im DBMS ausführen kann.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, ob ich einfach nur falsch denke oder ob da wirklich noch mehr dahintersteckt?

Zu meiner Verteidigung : Am Anfang meiner Ausbildung habe ich das Tutorial vom Peter durchgearbeitet und daher stammt auch ursprünglich meine Frage.
Sollte mich jemand anmeckern wollen, bin ich deswegen keinesfalls beleidigt, sondern eher froh, da ich weiß, dass ich noch ziemlich viel lernen muss.

Vielen Dank im Voraus.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-06-2017, 09:31
ArneDrews
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArneDrews ist offline
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 30
ArneDrews befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

Die Verarbeitung der "human readable query" übernimmt das DBMS, da brauchst Du Dich nicht drum kümmern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dbms, mysql, sql


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Sprache der Wissenschaft Kropff Out of Order 2 15-05-2012 20:54
Benutzerdatenbank - Verarbeitung der Daten per SQL der PHP? EdMolf SQL / Datenbanken 1 28-01-2009 09:44
MySQL Load vs. PHP interne Verarbeitung. Eure Meinung criscrasp SQL / Datenbanken 2 14-07-2006 18:09
[SQL allgemein] Ausgabe interne Zeilennummer pingzaong SQL / Datenbanken 8 27-09-2005 11:19
Erkennen der Sprache eines Browser Thomas PHP Developer Forum 1 02-04-2001 10:02

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.