php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-01-2019, 01:56
SusiSorglos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : SusiSorglos ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Farfaraway 02203
Beiträge: 75
SusiSorglos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Query in mehrere Blöcke aufteilen

Hallo,

ich komme bei einer Sache nicht weiter und habe keine Idee wie ich es lösen könnte.

Ich habe eine Abfrage mit X Results (Sagen wir mal 30 Städte). Diese möchte ich nun in 3 While Schleifen zu je 10 Datensätzen ausgeben. Nun möchte ich allerdings nicht 3 mal die gleiche Abfrage machen. Wird ja sicherlichauch mit nur einer gehen.

Aber nun fehlt mir tatsächlich die Fantasie dazu, wie ich es anstellen könnte.

Ich brauche nur einen Wink. Wie es am besten geht.
__________________
PHP 7.2, MySQL 5.7 auf U16.04
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-01-2019, 08:31
bandit600
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bandit600 ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 190
bandit600 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
<?php

    
function write_data($con$resource$count)
    {
         
$result 0;
         
         while (
$count-- && $row mysqli_fetch_assoc($resource))
         {
             
$result++;
             
             
print_r($row);
        }
        
        return 
$result;
    }
    
    
$con mysqli_connect('server''user''passwort''dbname');
    
    if (! 
$con)
      die (
mysqli_connect_error());
      
    
$query "Select * from tabelle";
               
    
$result mysqli_query($con$query)
       or die (
mysqli_error($con));
       
    
$count mysqli_num_rows($result);
    
    
$rows $i 0;
    
    while ((
$rows += write_data($con$result10)) < $count)
    {
        
$i++;
        echo 
"Block $i ausgegeben.<br><br>";
    }
?>

Geändert von bandit600 (22-01-2019 um 08:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mysql Ergebnisse auf mehrere seiten aufteilen - linkfehler altilux PHP Developer Forum 3 12-07-2009 18:13
Gästebucheinträge auf mehrere Seiten aufteilen KingDario PHP Developer Forum 11 26-05-2006 20:02
Ergebnisliste über mehrere Spalten aufteilen agenth0815 PHP Developer Forum 7 03-02-2003 18:03
Query-Ergebnisse in mehrere Seiten aufteilen? t-zone ASP, PERL, CGI, C und alles andere 2 22-04-2002 10:52
Mehrere COUNT`s in einem query? ^EckSteiN^ PHP Developer Forum 6 27-02-2002 09:23

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.