Fehler in SQL syntax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler in SQL syntax

    Hallo,
    Ich habe folgende Fehlermeldung:

    Error: INSERT INTO user-account (name_one, name_two, email, birth_day, birth_month, birth_year, game, password); VALUES (Max, Meier, max.meier@gmail.com, 12, 02, 2005, CsGO, 123)
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '-account (name_one, name_two, email, birth_day, birth_month, birth_year, game, p' at line 1

    Bitte helft mir. Wenn sie wollen kann ich ihnen auch den Quell Code schicken
    Ich hoffe auf schnelle Hilfe und bedanke mich schon im Vorraus!

  • #2
    Code:
    INSERT INTO user-account (name_one, name_two, email, birth_day, birth_month, birth_year, game, password) 
    VALUES ('Max','Meier', ...)
    Anführungszeichen benutzen und Semikolon hinter "password);" weg. Damit schließt man ein SQL-Statement ab.

    Gruß
    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Danke habe jetzt aber ein anders Problem

      Ich habe noch drei spalten in phpmyadmin hinzugefügt, deshalb nicht wundern warum die jetzt da stehen. Hier der Fehlercode:

      Error: INSERT INTO useraccount(id, name_one, name_two, email, birth_day, birth_month, birth_year, game, passwort, work_ready) VALUES(0, Max, Meier, meine.email@gmail.com, 12, 02, 2003, CsGO, mp, false, 0);
      You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '@gmail.com, 12, 02, 2003, CsGO, mp, false, 0)' at line 2

      Ich kann ihnen auch den quell-code zukommen lassen.
      Schonmal Danke im Vorraus!

      Kommentar


      • #4
        Bitte zuerst einmal SQL-Grundlagen lernen. Mir scheint, du hast dich bis jetzt keine einzige Stunde mit SQL beschäftigt und willst von anderen deine Arbeit gemacht haben.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mute_founder Beitrag anzeigen
          Ich habe noch drei spalten in phpmyadmin hinzugefügt, deshalb nicht wundern warum die jetzt da stehen. Hier der Fehlercode:

          Error: INSERT INTO useraccount(id, name_one, name_two, email, birth_day, birth_month, birth_year, game, passwort, work_ready) VALUES(0, Max, Meier, meine.email@gmail.com, 12, 02, 2003, CsGO, mp, false, 0);
          You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '@gmail.com, 12, 02, 2003, CsGO, mp, false, 0)' at line 2

          Ich kann ihnen auch den quell-code zukommen lassen.
          Schonmal Danke im Vorraus!
          Sag mal, liest du überhaupt die Posts hier? Ich sagte was von Anführungszeichen! Kapiert?
          Code:
          INSERT INTO useraccount(id, name_one, name_two, email, birth_day, birth_month, birth_year, game, passwort, work_ready) 
          VALUES(0, 'Max', 'Meier', ...);
          PS: das mit der ID ist tinnef.
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar

          Lädt...
          X