php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-09-2019, 12:38
SusiSorglos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : SusiSorglos ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Farfaraway 02203
Beiträge: 81
SusiSorglos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question VollTextSuche unter InnoDB mit Match

Hallo,

ich möchte eine Volltextsuche nach Relevanz realisieren. Unter `myIsam` hatte ich das schonmal für ein anderes Projekt am laufen. Für `innoDB` bekomme ich es einfach nicht hin.

ich würde gerne mehrere Matches in das Select Statement schreiben, bekomme aber jedes mal den Error, das ich immer alle VollTextSpalten hinzufügen soll. Macht aber keinen Sinn. Wenn ich möchte den verschiedenen Spalten unterschiedliche Relevanzwerte zuweisen. Also hat zum Beispiel 'Spalte1' einen Multiplikator vor 10 und 'Spalte2' einen von nur 3. Dafür müsste ich aber in das Matching jeweils nur eine FullTextSpalte einfügen. Das scheint aber unter innoDB nicht zu gehn. Alle Beispiele aus dem Netzt bekomme ich nicht zum laufen. Kann mir da jemand weiter helfen?

Funktioniert:
PHP-Code:
    $sql  "SELECT id, einrichtung1, plz, ort, strasse, beschreibung, ";
    
$sql .= "MATCH(einrichtung1, einrichtung2, plz, ort, strasse, beschreibung,beschreibung2,beschreibung3,beschreibung4,beschreibung5,beschreibung6) ";
    
$sql .= "AGAINST ('+wort1 +wort2' IN BOOLEAN MODE) as score ";
    
$sql .= "FROM `tabelle` ";
    
$sql .= "HAVING score > 1 ORDER BY score DESC LIMIT 10"
__________________
PHP 7.3, MySQL 5.7 auf U16.04
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-10-2019, 13:37
SusiSorglos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : SusiSorglos ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Farfaraway 02203
Beiträge: 81
SusiSorglos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kann es sein, das das Forum hier tot ist? Kaum noch Antworten auf Fragen.

Leider habe ich meine VollTextSuche immer noch nicht am laufen. Lucene und andere VTS benötigen Java, Da bin ich raus.

Hat wirklich niemand eine Ahnung davon?
__________________
PHP 7.3, MySQL 5.7 auf U16.04
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volltextsuche InnoDB MySQL 5.5 möglich? Peh4pe SQL / Datenbanken 0 06-02-2015 15:00
Tabellen verknüpfen mit InnoDB rundmc SQL / Datenbanken 9 29-01-2010 13:50
volltextsuche mit MATCH magicpeanut SQL / Datenbanken 5 15-05-2006 19:59
Problem mit insert BLOB / InnoDB Zool-78 SQL / Datenbanken 0 19-10-2005 16:40
mySQL mit InnoDB installieren LJedi Linux und Unix 11 26-02-2005 16:40

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

29.04.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
OXID eShop

Mit OXID eshop bieten wir Ihnen eine modulare und skalierbare Internet Shopping Software mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

29.04.2021 eric.jankowfsky@ | Kategorie: PHP/ Shops
PHP-Login

Die Aufgabenstellung bestand darin, ein einfaches Login-Script zu erstellen, dass schnell und universell auf jeder Webseiten eingebaut werden kann. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung eines universell einsetzbarem Modul für den Login und zur

05.04.2021 Wallhalla | Kategorie: PHP/ Kundenverwaltung
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.