php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-10-2019, 15:28
BintuGomes
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BintuGomes ist offline
Registriert seit: Oct 2019
Beiträge: 1
BintuGomes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Benötigen Sie Hilfe mit diesem SQL, um eine zusammengesetzte Ansicht zu erstellen

Hallo allerseits ... meine Füße in einer neuen Position nass zu machen, indem ich PL / SQL und etwas fortgeschritteneres SQL lerne (ich bin mehr als zufrieden mit den Grundlagen und einigen fortgeschrittenen Sachen). Hier ist mein Szenario.

Ich habe 6 Tabellen, die ich zu einer zusammengesetzten Ansicht zusammenfassen möchte, die dann einer zusammengesetzten Tabelle zugeordnet wird (im Wesentlichen enthält sie dieselben Felder wie die Ansicht). Das relationale Layout der Tabellen sieht im Grunde so aus:

Tabelle A ist keinem oder mehreren Datensätzen in Tabelle B zugeordnet.

Tabelle A ist auch einem oder mehreren Datensätzen in Tabelle C zugeordnet.

Tabelle C ist null oder mehr Datensätzen in den Tabellen D1 und D2 zugeordnet.

Schließlich ist Tabelle D1 null oder mehr Datensätzen in Tabelle E zugeordnet.

Ich schreibe also ein SELECT, um alle Felder in diesen Tabellen zusammenzuführen, da ich sicher bin, dass ich mehrere Zeilen haben werde. Im Moment habe ich gerade SELECT für die Tabellen A, B und C geschrieben. Meine WHERE-Klausel sieht folgendermaßen aus:

WO Schlüssel von Tabelle A = Schlüssel von Tabelle B (+) UND Schlüssel von Tabelle A = Schlüssel von Tabelle C (+).

Ich verwende die linke äußere Verknüpfung (+), da der Datensatz von Tabelle A auch dann in der Ergebnismenge enthalten sein soll, wenn Tabelle B oder Tabelle C keine untergeordneten Datensätze zugeordnet sind.

Geändert von BintuGomes (12-10-2019 um 21:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übergabe einer Variablen um eine Abfrage zu erstellen Dario_PHP HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 8 25-02-2011 13:24
SQL-Befehl um ein Wort in eine Spalte zu finden? bigtail SQL / Datenbanken 2 11-05-2010 21:07
Eine Frage zu diesem Autosuggest veil HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 12-03-2010 14:32
MySQL-Daten in HTML-Form ausgeben um Sie dort zu ändern Fretchen PHP Developer Forum 7 24-07-2002 22:22
Programm um eine bannerratation zu erstellen F2p Apps und PHP Script Gesuche 0 15-03-2001 19:44

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.