Auslesen aus mehreren Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslesen aus mehreren Tabellen

    Hi!

    Also langsam kapier ich den Umgang mit mysql, dank dieses Forums und dessen Beiträge auch *schleim* ^^, nur eines schnall ich bis jetzt nicht und ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

    also wie kann ich jetzt gleichzeitig aus 2 oder mehreren tabellen daten auslesen, die aber einen zusammenhang haben

    also ich erstelle mit nem Freund gerade ein forenRPG
    und wir wollen die Mitglieder auf einer HP auflisten.
    Daraus wollen wir daten aus der db auslesen

    mein Problem ist
    Die angaben aus der tabelle usertable ist ja nicht schwer jetzt möchten wir aber dazu noch den Avatar des jeweiligen User anzeigen
    Die Avatar ID wir in der Tabelle usertable angegeben.
    Also muss ich jetzt aus der avatar table den avatar mit der passenden ID dem jeweiligen User zuteilen

    Nun ich hoffe man kann mir hier wieder so gut helfen wie sonst *schleim* ^^

    thx im vorraus!!

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=10645

    Im übrigen ist der Such-Button oben rechts eines der herausragenden Features dieses Boards

    mfg
    Zuletzt geändert von CHnuschti; 03.09.2002, 04:01.

    Kommentar


    • #3
      hy,


      select t1*, t2* from tabelle1 as t1 LEFT JOIN tabelle2 as t2 ON t1.id=t2.id where Einschränkung;

      ON : hier wird die Verbindung zwischen beiden Tabellen angegeben! In Deinem Fall t1.avarid=t2.avarid.

      Alles klar jetzt.


      Wenn nicht, meld Dich wieder.


      pseo

      Kommentar


      • #4
        @ CHnuschti

        Ich hab gesucht, aber nix gefunde

        @ peso
        danke werd ich mal in nächster zeit testen !!!

        Kommentar

        Lädt...
        X