in der SQL QUERY eine Variable?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • in der SQL QUERY eine Variable?

    Hallo zusammen

    ist es möglich das der SQL Query eine PHP Variable enthält?

    PHP-Code:
    $sql="SELECT * FROM $tablename"
    so funktioniert das skript nähmlich nicht, nur wenn ich die Variable durch den echten Tabellenname ersetze, funktioniert es!

  • #2
    Ich mach das so schon seit Jahren. Und alle anderen auch.
    Der Fehler muß wo anders liegen.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <?
      $tablename="tabelle";
      $sql="select * from $tablename";
      print $sql;
      ?>
      select * from tabelle

      wird dann ausgegeben.

      Kommentar


      • #4
        Setzt mal um die Variable '
        also so:
        $sql="SELECT_*_FROM_'$tablename'";
        Of all things I've lost
        I miss my mind the most

        Kommentar


        • #5
          Re: in der SQL QUERY eine Variable?

          Hallo!
          Ich bin zwar auch noch Anfänger, aber ich hatte das Problem auch schon einmal und ich bin der Meinung, dass du die Variable einfach nur aus den Anführungszeichen rausnehmen musst, also
          PHP-Code:
          $sql="SELECT * FROM ".$tablename
          Ich denke, dass das so funktionieren sollte!?
          Daniel

          Kommentar


          • #6
            So wie Hand es gezeigt hat, muss und wird es auch funktionieren..
            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

            © Harald Schmidt

            Kommentar


            • #7
              was Hand sagt stimmt!

              doch die variable $tablename ist leer! somit liegt das problem ganz woanders!

              -> print befehl rulez <-


              DANKE FÜR DIE HILFE

              Kommentar

              Lädt...
              X