mysql_fetch_array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_fetch_array

    Hallöchen,

    ich versuche aus der Datenbank ca. 750 Datensätze auszulesen und als Tabelle auszugeben, ich bekomm aber immer nur den ersten ... wer kann mir helfen ?

    $sql="select * from Spenden ORDER BY Datum";
    $ergebnisid = mysql_query($sql);
    while($row = mysql_fetch_array($ergebnisid)) {


    $sql="select Name from Spender where Spendid = '$row[SpendID]'";
    $ergebnisid = mysql_query($sql);
    $row2=mysql_fetch_array($ergebnisid);

    echo "<tr>";
    echo "<td width=\"25%\">".$row[MandantID]."</td>";
    echo "<td width=\"25%\">".$row2[Name]."</td>";
    echo "<td width=\"25%\">".$row[Betrag]."</td>";
    echo "<td width=\"25%\">".$row[Datum]."</td>";
    echo "</tr>";

    }
    Grüße Chris

    --
    Ab welcher Stapeltiefe wird aus einem Deja-vu eigentlich eine Rekursion?

  • #2
    2 sachen fallen mir auf... ich mach noch nicht lang php und sql und so, aber vielleicht hilfts Dir trotzdem..

    also:
    ich glaube das Du in Deiner Schleife, die variable $ergebnisid neu belegst, und so die schleife kaputt machst! verwende in der schleife eine andere variable, denn $ergebnisid ist Teil Deiner Schleifenbedingung!!

    und was das hier heisst hab ich nicht verstanden, vielleicht kannst Du mir das erklären:

    $sql="select Name from Spender where Spendid = '$row[SpendID]'";

    was bewirkst Du mit Spendid = $row[SpendID] ???


    peace. S:

    Kommentar


    • #3
      Arrg dummer Fehler, Danke

      Original geschrieben von sulay

      und was das hier heisst hab ich nicht verstanden, vielleicht kannst Du mir das erklären:

      $sql="select Name from Spender where Spendid = '$row[SpendID]'";

      was bewirkst Du mit Spendid = $row[SpendID] ???
      Damit suche ich in der Tabelle Spender den Namen des Spenders, der zu der SpendID aus der Tabelle Spenden gehört. Alles klar ?
      Wenn nicht kann ich Dir mal die Datenbankstruktur posten....



      Grüßle Chris

      --
      Ab welcher Stapeltiefe wird aus einem Deja-vu eigentlich eine Rekursion?
      Grüße Chris

      --
      Ab welcher Stapeltiefe wird aus einem Deja-vu eigentlich eine Rekursion?

      Kommentar


      • #4
        axo, da ist noch eine andere tabelle, jetzt versteh ichs!
        cya sulay.

        ps: das mit dem de-ja vu ist ja wahnsinn?? *LOL*

        Kommentar


        • #5
          Wenn Du zwei Tabellen verknüpfen magst, dann mach das mit einem JOIN. Du belastest Deine Datenbank ziemlich unnötig.
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            Der Fehler ist der, dass du 2-mal $ergebnisid benutzt.
            in der Schleife musst du natürlich einen anderen Variablennamen verwenden.
            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

            © Harald Schmidt

            Kommentar


            • #7
              Ich kenn mich noch nich so mit Joins aus o.o
              Wenn er es mit nem JOIN lösen wollte sehe dsa so aus ?:

              PHP-Code:
              SELECT Spenden.*, Spender.Name FROM Spenden LEFT JOIN Spender ON (Spenden.Spendid=Spender.Spendid
              Ichs chätze das wäre so falsch, oder ?

              Ich muss mich mal genau mit JOINS beschäftigen

              Kommentar

              Lädt...
              X