warum createt er die tabelle net?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum createt er die tabelle net?

    PHP-Code:
    <?php

      $host
    ="david";
      
    $user="hasili";
      
    $password="geheim";
      
    $dbname="neuedatabase";
      
    $tablename="Feedback";
      
      
    $link=mysql_connect($host,$user,$password);
      
    $query="CREATE table $tablename (id int unsigned not null auto_increment primary key, Vorname text, Nachname text, E-Mailadresse text, Kommentare text)";
      if(
    mysql_db_query($dbname,$query,$link)) {
        print(
    "Der Query wurde erfolgreich ausgeführt!");
      } else {
          print(
    "Der Query konnte nicht ausgeführt werden! (warum auch immer, ich weiß es jedenfalls net)<br>\n");
        }

      
    mysql_close($link);
       
    ?>
    so er createt sie einfach net und ich weiß net wieso ... die datenbank hat er aber vorher scheinbar creiert ... ähmm was heißt eigentlich query auf deutsch hab grad kein englishbuch hier ... ahcja ich benutz den apache 1.3.22 php 4.2.2 und windows 98

  • #2
    Schau Dir mal die Fehlermeldung an!

    PHP-Code:
    $query="CREATE table `$tablename` (`id` int unsigned not null auto_increment primary key, `Vorname` text, `Nachname` text, `E-Mailadresse` text, `Kommentare` text) TYPE=MyISAM" 
    or die ("<p><font size='2'><b>".mysql_error()."</b></font></p>"); 
    Zuletzt geändert von normbox; 26.09.2002, 22:54.

    Kommentar


    • #3
      M.E muss es heissen:

      if(mysql_db_query($dbname,$query))

      mfg

      Kommentar


      • #4
        warum ohne $link?

        Kommentar


        • #5
          es klappt net

          und @normbox soll ich das eingeben was du da geschrieben hast und dann kucken was passiert oder wie?

          @ chnuschti was heißt m.e?

          Kommentar


          • #6
            "E-Mailadresse" ist kein gültiger Feldname.
            Nimm das Minuszeichen da raus.
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              Unterscheiden lernen

              Hi!

              Versuche herauszufinden, ob es am Query liegt oder an der Verbindung zur DB:

              Wenn das CREATE-Table-Statement alleine geht, liegt es an der DB-Verbindung (also am Link).

              Versuche dazu, das CREATE-Query per Kommandozeilen-Sql (BIN\MYSQL im Mysql-Verzeichniss) oder per MySqlAdmin abzusetzen.

              Query kann mit Abfrage übersetzt werden.

              Bye
              sam

              Kommentar

              Lädt...
              X