CGI Timeout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CGI Timeout

    Moin Leute,
    ich bin nicht sicher, ob das hier wirklich hinpasst aber Versuch macht klug.
    Bei Ausführung einer sql Abfrage über in PHP Script, bekomme ich nach ca. 3 Minuten einen CGI application Timeout vom IIS 5. Die Einstellung in der php.ini habe ich auf unlimited gesetzt. Den Verbindungstimeout im IIS habe ich auf 900 Sek. hochgesetzt. Hat jemand eine Idee?
    Gruss
    Lemmy
    Heavy Metal Is The Law |

  • #2
    ...ist die Abfrage wirklich so Zeitintensiv oder hängst Du irgendwo in einer Schleife fest ? Post doch mal das Script....
    Grüße Chris

    --
    Ab welcher Stapeltiefe wird aus einem Deja-vu eigentlich eine Rekursion?

    Kommentar


    • #3
      das Script ist so zeitintensiv, da ich aus Testzwecken eine Tabelle mit 2.000.000 Datensätzen Abfrage und ausgeben lasse. Das Script bleibt dann immer so bei 54000 stehen. Das sind ca. 3 Minuten. Wenn ich die Abfrage über die mysql.exe ausführe läuft die Geschichte in ca. 1 Stunde durch. Zudem wird eine Fehlermeldung ausgegeben die sich azf den IIS bezieht.
      Gruss
      Lemmy
      Heavy Metal Is The Law |

      Kommentar


      • #4
        mach das ganze doch mit LIMIT und leite dann per javascript auf die nächste seite weiter, auf der das limit wieder erhöht wird.
        kleines Beispiel:
        PHP-Code:
        $Start $_GET['Start'];
        if(
        $Start == "") {
            
        $Start 0;
        }
        $End $Start 50;

        $info mysql_query("SELECT * FROM tabelle LIMIT $Start,$End");


        $Start += 50;
        echo 
        "<script>location.href(\"$_SERVER[PHP_SELF]?Start=$Start\")</script>"

        Kommentar


        • #5
          Danke Dir für den Tip, aber ich habe den "Hebel" bei IIS gefunden. Für alle die es Interessiert.

          Wählen Sie das Computersymbol im Snap-In für Internet-Informationsdienste aus, und öffnen Sie die zugehörigen Eigenschaftenblätter.
          Wählen Sie unter Haupteigenschaften die Option WWW-Dienst aus, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Bearbeiten.
          Klicken Sie auf die Registerkarte Basisverzeichnis.
          Klicken Sie auf die Schaltfläche Konfiguration.
          Klicken Sie auf die Registerkarte Prozessoptionen, und geben Sie dann die Zeitspanne für das Timeout in das Feld CGI-Skripttimeout ein.

          Original aus der IIShelp.asp. Diese lies sich gestern, aus welchen Gründen auch immer, nicht öffen. Ist halt Windoof.
          Gruss
          Lemmy
          Heavy Metal Is The Law |

          Kommentar

          Lädt...
          X