Abspeichern mehrerer Werte in einem Feld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abspeichern mehrerer Werte in einem Feld

    Hallo,

    ich hoffe ich kann mein Problem einigermaßen verdeutlichen :

    Also ich habe zwei Tabellen in meiner SQL-Datenbank. Die eine heisst okl_klasse und die andere okl_personen. Nun sollen einem Datensatz in okl_klasse mehrere Werte von okl_personen zugeordnet werden. Hintergrund ist, daß ich eine Schulklasse ( in okl_klasse ) habe der ich mehrere Fachlehrer ( in okl_personen ) zuordnen muß.

    Wie kann ich das realisieren, bzw. wie löse ich das in Zusammenarbeit mit PHP ?

    Ne Idee ???

  • #2
    hi

    ich denke du willst auch das die fachlehrer in mehreren klassen sind?

    wenn ja, dann wuerde ich eine neue tabelle machen, in der nur zwei felder sind und klassenid und lehrerid.


    passt das zu deinem problem?

    gruss von pau

    Kommentar


    • #3
      hi,

      gedanklich könnte das passen.
      Ich weiss nur noch nicht ganz wie ich das in PHP umsetze. Ich bastel mal und meld mich dann vielleicht nochmal )

      Kommentar


      • #4
        hi

        schoen und viel glueck

        gruss von pau

        Kommentar

        Lädt...
        X