MySQL läuft nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL läuft nicht

    Hallo,

    habe mir Apache, PHP und MySQL installiert. Apache und MySQL gestartet und erhalte beim Aufrufen eines Testscripts folgende Fehlermeldung:
    MySQL Connection Failed: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)

    Wo könnte denn der Fehler liegen? Muß ich noch irgendeine Datei verändern?

    Viele Grüße
    Nicole

  • #2
    mysql-lib ins php-Verzeichnis geschoben?
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Jetzt schon ;-) , aber die Fehlermeldung bleibt.

      Kommentar


      • #4
        hmm ... woran könnt's noch liegen?

        Schon mal probiert, MySQL ohne php zu testen?
        dazu gibt's im mysql-Verzeichnis den Kommandozeileninterpreter mysql.exe
        einfach mal doppelklicken & schauen, was passiert.

        Das sollte aber funktionieren, ebenso use DBNAME und show tables etc.pp.
        Wenn ja, dann muß vermutlich nur an der php.ini noch was geschraubt werden; wenn nicht, ist MySQL noch nicht richtig konfiguriert.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X