php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 22-01-2003, 13:51
Campus
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Campus ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: D
Beiträge: 842
Campus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Campus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke danke, meine schüler...
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 22-01-2003, 14:50
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.273
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von oms
@Abraxax

...

Laßt meinen Hoster bloß möglichst schnell auf MySQL >=4.0 updaten. Dann könnte ich endlich Unterabfragen benutzen und bräuchte nicht diese abgef**kte Variante wählen. Aber darauf kann ich wohl noch ein kleine Ewigkeit warten

...

oms
Da wirst Du wohl noch warten dürfen ... Unterfrage gibt es erst ab version 4.1 ... und die ist frühes Alpha (und das auch nur weil's vor Alpha nichts gibt) ... gibt offiziell nicht mal die Möglichkeit eines Downloads ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 22-01-2003, 15:04
oms
 Junior Member
Links : Onlinestatus : oms ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 179
oms ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Da wirst Du wohl noch warten dürfen ... Unterfrage gibt es erst ab version 4.1 ...
...schlimm genug.

Aber ich habe irgendwann mal gelernt, daß man sehr viele subqueries alternativ auch mit joins darstellen kann. Weiß jemand, wo da die Grenzen sind?
__________________
{brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 22-01-2003, 15:06
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@nicht zufrieden mit MySQL? Meistens sinds die, die davor sitzen.
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 22-01-2003, 15:10
oms
 Junior Member
Links : Onlinestatus : oms ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 179
oms ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@MelloPie: Bin mit MySQL mehr als zufrieden...

Bin bloß eben in letzter Zeit auf Abfrage-Probleme gestoßen, bei denen man die Grenzen von MySQL (oder eben die meines Verstandes) streift.

Mit joins ist ja nunmal nicht alles möglich.

oms
__________________
{brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 16-09-2003, 20:38
trekkie2003
 Member
Links : Onlinestatus : trekkie2003 ist offline
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 408
trekkie2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Hi

Tach Leutz,
warum verringerst du bei dem Zählen des Arrays die Anzahl um eins...
Es kommt zwar das richtige Ergebniss raus aber ich habe nicht kapiert wieso...wäre net wenn mir jemand das erklären könnte!

tschau und thx
trekkie2003
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.