Insert into... in Access mit ODBC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insert into... in Access mit ODBC

    Hallo!
    Bin neu in PHP und hab auch schon ein Problem! Habe eine Access-Datenbank über ODBC welche ich via Webformular verwalten möchte. Das updaten und löschen funktioniert einwandfrei. Leider kann ich aber nichts in die DB schreiben!!
    Dies ist mein Code. Bringt keine Fehlermeldung, schreibt aber auch nichts rein!
    <?
    $conn_id = odbc_pconnect("db", "user", "pw");
    ?>
    <?
    {
    $status = odbc_exec($conn_id, "insert into kleider (groesse, artikel, farbe, preis) values('$groesse', '$artikel', '$farbe', '$preis')");
    if(! $status ){
    echo "<p>Hallo, die Datenbankapplikation hat einen Fehler verursacht, bitte melden Sie folgendes an webmaster\n";
    echo "<br>".odbc_errormsg().": ".odbc_error();
    } else {
    echo "<p><center>Der Eintrag wurde erfolgreich in die Datenbank gespeichert!\n"; ?> <br> </center>
    <?
    }
    }
    ?>
    Was ist hier falsch?

    Die Felder haben folgende Formatierung:
    idkleid = autowert
    groesse, artikel, farbe und preis = text

    Kann mir jemand helfen?
    Danke schon im Voraus

  • #2
    mach mal hinter values ein leerzeichen rein.
    (ohne garantie)
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hat nichts geändert

      Original geschrieben von Abraxax
      mach mal hinter values ein leerzeichen rein.
      (ohne garantie)
      Hallo,

      habe diesen Rat befolgt, hat aber nichts bewirkt!! Gibt immer noch keine Fehlermeldung, schreibt aber auch nichts rein!

      Was nun??

      Kommentar


      • #4
        ok. test zwei

        ändere bitte diese beiden zeilen entsprechend ab, bzw. nimm die direkt von mir hier raus
        PHP-Code:

        // zeile 1