Einträge mit langen Texten in Datenbank lassen sich nciht editieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einträge mit langen Texten in Datenbank lassen sich nciht editieren

    Ich habe das Problem das ich lange Texte in einer Datenbank speichern und auch wieder bearbeiten möchte. Sobald ein Text in der Datenbank gespeichert wurde ( Longtext ) kann der Eintrag nicht geöffnet oder geändert werden. Kann irgendjemand helfen?

  • #2
    Hast du die nötigen Rechte zum ändern der Tabelle???
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      wie güni bereits gefragt hat ist es erstmal wichtig die rechte zu haben

      aber sag mal willst du ein ganzes buch in eine zelle schreiben oder warum langt dir kein text??

      versuche es doch einfach mal mit text und schau ob es dann geht bei mir functioniert das (ich habe aller dings auch die rechte wqas natürlich voraussetzung ist)


      gruß

      shortie
      Wusstet ihr schon?
      Wer später bremst ist länger schnell!

      Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

      Kommentar


      • #4
        Rechte

        Also die Rechte sind gesetzt und mit Text habe ich auch probiert. Es geht ul lange Artikel ( Zeitungsartikel ). Sobald ich einen Artikel eingefügt habe kann ich nur diesen einen Eintrag nicht bearbeiten oder löschen! Kürzere Artikel können bearbeitet werden. Werden eigentlich so lange Artikel in einer Datenbank abgelegt oder gibt es andere Methoden?

        Kommentar


        • #5
          hauptsache es klappt

          Eine andere Methode gibt es immer.
          Spontan käme mir die Idee, die Artikel einfach in Textdateien zu speichern und den Pfad dahin in der Datenbank zu speichern.
          Is zwar ein bischen billig, aber hauptsache es klappt.

          Kommentar


          • #6
            Das ist wohl die einzige Möglichkeit

            Ich denke es liegt an MyAdmin, sollte sicher mit anderen Zugriffsarten klappen. Aber ich gehe auf den Vorschlag ein und speicher die Artikel in Textdateien und rufe über Datenbankeinträge auf. Danke nochmal für den Tipp und sollte es Möglich sein lange Texte in Mysql zu editieren dann wäre es toll wenn ich weitere Antworten bekomme ;-)

            Kommentar


            • #7
              @aldi
              Übergibst du die geänderten Daten als POST oder als GET???
              Wenn es als GET wäre, würde dies wahrscheinlich daran liegen...
              mfg
              Günni


              Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
              Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
              Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
              City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

              Kommentar


              • #8
                Ne das Problem lag darin unter MyAdmin zu ändern, mit einem PHP Script geht das sicher. Aber um deine Frage zu beantworten ich verwende fast immer 'Post' in Formularen!

                Kommentar


                • #9
                  @aldi: Im allgemeinen macht es mehr Sinn die Artikel in der Datenbank zu speichern als diese ins File-System zu packen ... schließlich ist beispielsweise so eine Suchfunktion einfacher zu realisieren!

                  Löschen (und auch bearbeiten) ebenso.

                  Ich persönlich verwende meistens 'nen MEDIUMTEXT und hatte mit phpMyAdmin bisher noch keine Probleme (Auch mit LONGTEXT noch nicht ... habe gerade mal nachgeschaut). Zudem habe ich bisher noch nicht wirklich einen Zeitungsartikel gefunden der > 16777215 Zeichen (16MByte) war!

                  Welche Version verwendest Du??
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    myadmin 2.2.1 und mysql 3.23.37 ....glaub ich jedenfalls, ich habe mich nie genau mit diesen Versionsnummern befasst! Ich hoffe ich werde jetzt nicht erschossen!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X