unix timestamp formatieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unix timestamp formatieren

    hallo,

    kann man einen in einer INT column gespeicherten unix timestamp auch
    mit der mysql funktion date_format() formatieren?

    vielen dank im voraus

    mfG
    Guido

  • #2
    probier es aus ....

    aber.
    warum verwendest du ein INT feld?
    warum verwendest du überhaupt den unix-timestamp? ist da als feldtyp DATETIME nicht besser für dich?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      @Abraxax: Du glaubst gar nicht wie oft ich mir schon diese Frage gestellt habe ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        schade, es funktioniert nicht!

        zu abraxas:

        der mysql timestamp ist zwar schön und gut, aber mit einem unix timestamp lassen sich abstände zwischen daten viel besser berechnen.

        mfG
        Guido

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          mit x schreibt man mich am ende


          man kann genauso mit DATETIME abstände berechnen.

          jetzt lässt sich in der tat streiten, was nun besser ist ... aber das wollen wir dann mal sein lassen...
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar

          Lädt...
          X