Problem : Offline mit PHP, MySQL etc. arbeiten (NuSphere)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem : Offline mit PHP, MySQL etc. arbeiten (NuSphere)

    Hi.

    Also ich hab da mal nen Problem!

    Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit dem PHP Editor NuSphere und der wiederrum arbeitet mit PHP und MySQL und die anderen Datenbanken!

    Und nun hab ich versucht meine Offline-Datenbank einzurichten mit PHPmyadmin ..

    Ich habe vordefinierte Datenbanken mit Tabellen und Inhalten.
    Doch wenn ich nun meine eigene Datenbank erstelle und dadrin tabellen definieren will, dann geht das nicht!
    Nicht mal die einfachsten Sachen mit nur einer Zeile..

    Folgende Fehlermeldung kommt wenn ich eine Tabelle erstellen will :

    SQL-Befehl :

    CREATE TABLE `user_login` (`ID` INT(5) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `username` CHAR(16) NOT NULL, `passwirt` CHAR(16) NOT NULL, `ID` INT(5) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `username` CHAR(16) NOT NULL, `passwirt` CHAR(16) NOT NULL)

    MySQL meldet:


    Duplicate column name 'ID'
    Weiß einer was ich da machen kann - und was diese Meldung bedeutet?
    Was ist column name ?? das war doch was mit tabellen namen oder?
    (bitte jetzt keine Links mit englischen Info-Seiten über Column name, dass hab ich eh noch nich kappiert)
    Zwei Dinge sind unendlich. Das Weltall und die menschliche Dummheit. Aber beim Weltall ist es nicht ganz sicher.

  • #2
    Re: Problem : Offline mit PHP, MySQL etc. arbeiten (NuSphere)

    Du sagst, dass du keinen englischen link willst, aber ein bisschen englisch kannst du, oder?

    CREATE TABLE `user_login` (`ID` INT(5) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `username` CHAR(16) NOT NULL, `passwirt` CHAR(16) NOT NULL, `ID` INT(5) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `username` CHAR(16) NOT NULL, `passwirt` CHAR(16) NOT NULL)

    und zählen kannst du auch!!!

    Bisschen mehr Einsatz demnächst!
    BTW: Der ganze Query ist Shit!!!

    PS: Das gehört ins SQL-Forum!!
    *VERSCHIEB*

    Kommentar


    • #3
      Re: Problem : Offline mit PHP, MySQL etc. arbeiten (NuSphere)

      also wer noch nicht mal Duplicate column name 'ID' übersetzen kann (und wenn man zur not ein wörterbuch zur hand nimmt), der hat an einem computer als programmierer oder entwickler echt nichts zu suchen, der sollte ein bisschen mit aol surfen und alles weitere bleiben lassen...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Naja, wenigstens wurde in diesem Fall mysql_query(); benutzt

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          OffTopic:
          Naja, wenigstens wurde in diesem Fall mysql_query(); benutzt
          OffTopic:
          LOL


          [...]der hat an einem computer als programmierer oder entwickler echt nichts zu suchen, der sollte ein bisschen mit aol surfen und alles weitere bleiben lassen...
          wahsaga hat recht .....
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            hey - wat soll dat denn!
            Darf man hier nur hochintelligente Fragen stellen?
            Oder wird man hier für jede scheiße runtergemacht?

            Erstmal sollte ich vielleicht sagen, dass es alles auf mein webspace funktioniert! Der englischen Sprache bin ich auch mächtig und ich hab mir auch gedacht das da was doppelt ist!
            Aber wiso kommt der Fehler mit dem selben Code auf meinem Webspace nicht, aber auf mein Offline MySQL?

            Und wiso kann ich nicht einmal eine Tabelle erstellen, die nur eine Spalte haben soll?
            Da kommt der selbe Fehler! Immer!
            Und am Code hatte ich auch schon das doppelte versucht rauszunehmen!

            Nur nochmal zu Info. Das alles macht PHPmyAdmin - und auf mein webserver klappts, offline nicht!

            Zum Thema AOL : Ich bin vielleicht MySQL Anfänger, das heißt aber nicht, dass ich nichts anderes kann!
            Zwei Dinge sind unendlich. Das Weltall und die menschliche Dummheit. Aber beim Weltall ist es nicht ganz sicher.

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Wenn wir hier Witze machen, dann brauchen wir dafür auch nen Gegenstand. Und wenn es sich ergibt, dann sind es halt hin und wieder User. Nicht selten gehen Witze auch gegen uns selber... Von daher solltest du das nicht zu persönlich sehen.

              Aber sieh mal, wir sind nur zum Spass hier.

              Wenn alle freiwilligen Helfer nur die Trockene Antwort reinschreiben würden, ich glaub dann wären hier bald nur noch unbeantwortete Fragen, weil es den Helfern zu langweilig ist.

              In diesem Sinne...

              Kommentar


              • #8
                Dann ist wahsaga wohl immer sehr lustig!
                In nem anderen Thread hat er auch den 'User' für dumm erklärt, nur wegen einer Frage!
                Und sowas find ich nicht lustig.. lustig sind andere Sachen, aber so vergrault man einen!

                Da find ich es besser einfach nichts zu schreiben, als dann so ne kacke!

                Ihr braucht doch nur mal auf die Post-Anzahl gucken, dann sieht man doch meistens schon, ob der User neu hier ist oder nicht.. Sicher gibts dann noch welche die schnell lernen, und welche die nicht so schnell lernen, und damit sind sie entweder intelligent (in sachen PHP) oder nicht.
                Wenn man soeinen hier aber antrifft, sollte man den auch helfen und nicht für dumm erklären..
                Zuletzt geändert von mtforce; 12.02.2003, 16:28.
                Zwei Dinge sind unendlich. Das Weltall und die menschliche Dummheit. Aber beim Weltall ist es nicht ganz sicher.

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  niemand wird hier für dumm verkauft, wenn er nicht will. das ist immer auslegungs- und interpretationssache.

                  wahsaga und auch viele andere hier nervt es nur teilweise auch an, dass hier teilweise fragen gepostet werden, die schon längst mehrfach beantwortet wurden. und dann eben immer die gleichen teilweisen dummen fragen.

                  wie tobi schon sagte, sind wir alle nur zum spass hier. spass gehört einfach dazu.

                  nimms also nicht persönlich. hier wurde bisher noch jedem geholfen.

                  in diesem sinne ..... -> wie helfen gern!
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    PHP-Code:
                    CREATE TABLE user_login (
                      
                    ID int(5NOT NULL auto_increment,
                      
                    username char(16NOT NULL default '',
                      
                    passwirt char(16NOT NULL default '',
                      
                    PRIMARY KEY  (ID)
                    TYPE=MyISAM
                    der Schlüßel hat gefehlt....
                    Ich bezweifle allerdings, daß das auf deinem Webspace geklappt hat.
                    Gruß
                    P.s. passwirt is nett

                    Kommentar


                    • #11
                      Das scheint mir noch nen anderes Problem zu sein!
                      Immer wenn ich fertigen SQL-Code in das Feld einfüge und auf OK drücke, kommt eine Fehlermeldung :
                      Die Seite kann nicht angezeigt werden.
                      Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden.

                      --------------------------------------------------------------------------------

                      Versuchen Sie Folgendes:

                      Öffnen Sie die localhost:7070-Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen.
                      Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

                      Klicken Sie auf Suchen, um nach Informationen im Internet zu suchen.
                      Sie können auch eine Liste verwandter Sites anzeigen.

                      HTTP 500 - Interner Serverfehler
                      Internet Explorer
                      Und die mitlaufende Serversoftware unter NuSphere nimmt den Port 7070
                      Ich probier jetzt einfach mal ne andere PHPmyAdmin Software aufzuspielen..
                      Original geschrieben von tobias_k ...
                      Ich bezweifle allerdings, daß das auf deinem Webspace geklappt hat.
                      Gruß
                      Sorry.. hab ich falsch geschrieben.. ich meinte, dass die teile, die mein webServer verarbeiten kann, nicht auf mein Offline-Server funktionieren.. PHP ausgabe und das alles geht ja, bis auf MySQL Tabellen generieren!
                      Zwei Dinge sind unendlich. Das Weltall und die menschliche Dummheit. Aber beim Weltall ist es nicht ganz sicher.

                      Kommentar


                      • #12
                        hmmmm... Anfrage nicht ausgeführt. Poste doch mal dein komplettes Skript.

                        Kommentar


                        • #13
                          welches script meinst du?
                          Ich habe das mit PHPmyAdmin versucht hinzubekommen.. kein eigenes Script! Oder was meinst du?

                          EDIT:
                          Das selbe Problem hab ich auch bei phpMyAdmin 2.4.0-rc1
                          Also hab doch bestimmt was an MySQL falsch eingestellt..
                          Leider kann ich in NuSphere das Verzeichnis von MySQL nicht bestimmen und auch nicht mehr den Port..
                          Wenn ich das jetzt also neuinstallieren sollte, worauf muss ich achten?
                          Sollte MySQL den selben Port bekommen wie Apache, oder gibts dann Probleme?
                          Denn im mom. hab ich glaube unterschiedliche Ports.. das kann ich aber wie gesagt nich mehr nachgucken / nicht verändern!

                          Zuletzt geändert von mtforce; 12.02.2003, 18:40.
                          Zwei Dinge sind unendlich. Das Weltall und die menschliche Dummheit. Aber beim Weltall ist es nicht ganz sicher.

                          Kommentar


                          • #14
                            axso... sorry. scheint reichlich was verspult zu sein..
                            NuSphere.... 0 Plan aber port 7070 is nich ok MySql sollte 3306 sein.
                            Ich hab Xitami

                            Kommentar


                            • #15
                              @ tobias_k
                              ist Xitami Freeware?
                              Und was kann es alles?

                              NuSphere : Das ist ein Programm, dass PHP, MySQL JAVA und das alles offline beherrscht..
                              Nur klappt das mit MySQL ja nicht richtig..
                              Zur MySQL kann er aber verbinden, sonst hätte ich ja nich PHPMyAdmin und die ganzen Datenbanken sehen können..
                              Zwei Dinge sind unendlich. Das Weltall und die menschliche Dummheit. Aber beim Weltall ist es nicht ganz sicher.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X