Blob Feld füllen - ohne PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blob Feld füllen - ohne PHP

    Hi,

    also ich möchte eine Datenbank (Blob Feld) mit Bilddaten etc. füllen (-> ich weiß ist nicht gut, aber geht in diesem Fall nicht anders !)

    Per PHP wäre das ja auch relativ einfach (gibts ja gute Tips), aber ich möchte es per Hand mache, d.h. per SQL Statement, aber irgendwie funzt das ned ???

    Ist vielleicht ne doofe Frage, aber wäre super wenn mir jemand nen Tipp gibt (vielleicht aber nicht nutze die Suchen-Funktion, habe ich schon probiert)

    THX

  • #2
    Re: Blob Feld füllen - ohne PHP

    Original geschrieben von mastermack
    (vielleicht aber nicht nutze die Suchen-Funktion, habe ich schon probiert)
    dieser satz ergab für mich, auch bei mehrmaligem durchlesen, nicht direkt einen sinn....

    nun zu deinem problem.

    bilddaten sind binärdaten. also kannst du sie auch nur binär behandelt.
    wenn du einen INSERT manuell machen willst, müsstest du also auch die binärdaten eingeben. und hier ist das problem. es geht nicht. zumindest kann ICH es nicht

    die variante eine lösung mittels php zu verwenden ist daher aus meiner sicht sehr ratsam.

    gruß
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ok,

      danke für dein Antwort....
      Jetzt wird mir auch langsam klar warum ich in meinen Büchern oft Abschnitte über BLOB finde, aber nirgends irgendwo einen SQL Statement.

      THX

      Kommentar

      Lädt...
      X