Problem Benutzername in mysql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Benutzername in mysql

    hallo,

    ich habe mir auf meinem rechner eine testumgebung für mein web eingerichtet, um mein web vor dem opload testen zu können. der benutzername auf meinem webserver ist 19 zeichen lang, ich kann aber auf meiner testumgebung nur 16 zeichen eingeben!

    ich habe schon versucht die mysql eigene db zu verändern, leider ohne erfolg!

    hat jemand eine erklärung oder sogar eine lösung?

    p.s. das web wird bei strato gehostet!
    - sun solaris 5.8
    - mysql 3.22.29
    - apache 1.3.26
    - php 4.1.2

    mfg'florian

  • #2
    Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher mit was ich sage. Aber es gibt eine Systemdatenbank namens "mysql". Dies ist die Systemdatenbank von MySQL in der MySQL seine Benutzer verwaltet. Ich denke mir, das du hier die Möglichkeit hast das Passwort für Benutzer anzupassen.
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

    Kommentar


    • #3
      ja das ist richtig, aber das habe ich schon versucht !!

      es ist so, der benutzername den ich eingebe ist ja in der db vorhanden ist, aber nur die ersten 16 zeichen und nicht die gesammten 19 zeichen!!!

      somit kann ich mich also nicht mit dem vollen namen einloggen (zur db abfrage z.b. aus dem php script)!
      ich muss zum testen meines webs immer alle benutzernamen ändern, was nicht sehr schön ist!!!

      mfg'florian

      Kommentar


      • #4
        Also auf meinem mySQL-Server (3.23.37) sind für den Benutzernamen standardmässig max. 16 Zeichen vorgesehen. Kannst ja versuchen das in den Eigenschaften der "user"-Tabelle zu ändern - allerdings auf eigene Verantwortung, ich weiss nicht wie mysql darauf reagiert. Auf jeden Fall vorher ein komplettes Backup machen!

        Kommentar


        • #5
          ja das ändern in der mysql eigenen datenbank habe ich schon versucht!
          ich hatte aber leider keinen erfolg!!

          gibt es andere möglichkeiten? etwa über ein admin-tool?

          mfg'florian

          Kommentar


          • #6
            Hmm! Nicht dass ich wüsste. Also wenn das Ändern der Feldgrösse von 16 auf 19 Zeichen in mySQL selbst nicht geht (wie gesagt auf eigene Gefahr!) glaub ich nicht dass Du da was machen kannst.

            Kommentar


            • #7
              hallo,

              ich hab das problem teils gelöst, der benutzername kann verlängert werden, wenn alle "user" felder in der "mysql" db verländert werden also nicht nur in der "user" tabelle sondern auch in den anderen tabelle!!!

              ich kann allerdings keine rechte vergeben!!

              kennt jemand eine lösung dafür?

              mfg'florian

              Kommentar


              • #8
                In welchen anderen Tabellen?

                Kommentar

                Lädt...
                X