Tabellen erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellen erstellen

    hallo

    will mehrere tabellen mit unterschiedlichen namen erstellen

    PHP-Code:

    MYSQL_QUERY
    ("CREATE TABLE $fewo_baden
    (id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
    stadt VARCHAR(50) NOT NULL,
    counter INT NOT NULL)"
    ); 
    will halt mehrere tabellen erstellen nur halt das der name $fewo_baden geändert wird ohne jedesmal das ganze neu zu schreiben hat da jmd ne idee oder geht das irgenwie ?

    Mfg Bob

  • #2
    bastel dir ne fkt und übergibt den neuen tabellennamen einfach. diese kannst du dann wie bisher als VAR an die sql-query übergeben.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hey

      also übergebe mehrer namen per tabelle und will halt dann für die namen ne tabelle anlegen könntest du mir ne funktion machen also nur wie man die aufruft und wie die aussieht wäre cool da ich von funktionen null plan habe

      Mfg Bob

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        function create($name) {
          
        mysql_query("CREATE TABLE $name 
            (id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
              stadt VARCHAR(50) NOT NULL,
              counter INT NOT NULL)"
        );
          echo 
        "$name wurde erstellt";
          } 
        PHP-Code:
        create("tabellennamen");
        // Das hier kannst du auch noch in ne Schleife setzten. 
        Das war jetzt mal Service frei Haus. Ist normalerweise nicht so meine Sache. Anregungen sind okay, alles andere sollte man selbst auf die Beine stellen können...

        Kommentar


        • #5
          dank@tobi
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            War ja nicht wirklich schwer.

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              das nicht. aber ich hatte auch keine lust jetzt da ne fkt zu machen ....
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X