DB - Struktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB - Struktur

    hallo zusammen

    brauche ein wenig hilfe bei einer db struktur für einen produktkatalog

    Aufgabenstellung:
    Jedes Produkt besitzt ein bis mehrere Verwandte Artikel.
    Wenn man ein Produkt auswählt gibt es Verlinkungen zu den Verwandten Artikeln. Ich bin mir nicht sicher ob die DB-Struktur die ich mir überlegt habe gut ist.
    Also hab ich mir gedacht alle "Verwandten Artikel" in einer eigenen Tabelle unterzubringen.

    die db struktur die ich mir überlegt habe sieht so aus:


    Tabelle "produkt"
    produktID | bezeichnung



    Tabelle "verwandte_artikel"
    verwID | bezeichnung



    Tabelle "produkte_verwandte beiträge"
    produktID | verwID

    Mit der Tabelle "produkte_verwandte beiträge" könnte ich somit einem Produkt mehrere Verwandte Beiträge zuordnen.

    vielleicht habt ihr eine bessere idee dazu

    danke

  • #2
    kann auch ein verwandter artikel in der tabelle "produkt" stehen?

    wenn ja, mach doch nur die tabelle "produkt" und ein n:mc beziehung (hoffe mal, das war richtig)

    Tabelle "produkt"
    prodID|Prdo_daten

    Tabelle "verwandt"
    prodID|prodID
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      das ganze mit einer tabelle zu realisieren wäre natürlich auch möglich, dann würde ich mir eine zusätzliche tabelle ersparen.

      ich glaub ich werd das mal testen

      Kommentar

      Lädt...
      X