MySQL lässt sich nicht starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL lässt sich nicht starten

    Tag,
    habe SuSE Linux 8.1 und habe aus den development packages PHP 4.2 und MySQL 3.23 installiert. Wenn ich jetzt über root-bash MySQL mit rcmysql start starten will kommen dauernd solche Fehlermeldungen:

    Number of processes running now: 1
    mysqld process hanging, pid 32121 - killed
    030221 23:57:08 mysqld restarted
    /usr/bin/safe_mysqld: line 273: 32141 Speicherzugriffsfehler $NOHUP_NICENESS $ledir/$MYSQLD $defaults --basedir=$MY_BASEDIR_VERSION --datadir=$DATADIR $USER_OPTION --pid-file=$pid_file --skip-locking >>$err_log 2>&1

    Woran liegt das?

  • #2
    Versuch mal, den Demon zu starten statt der ini-Datei:

    mysqld start
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      ich kenne das nur von der 8.0, aber da ließ sich die mysql-db auch nicht von hand starten. probier mal folgendes:
      yast-kontrollzentrum -> system -> runlevel-editor -> runlevel-eigenschaften -> mysql in folgenden leveln starten: 3 und 5.
      danach musst du allerdings die kiste neu starten, denn wenn du mysql über den runlevel-editor starten willst, hängt sich die kiste weg (jedenfalls bei mir).
      vielleicht hilfts
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar

      Lädt...
      X