Mysql_fetch_row

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql_fetch_row

    Wie immer halten einem die kleinsten Fehler am längsten auf.

    Mein Gäste buch wollte ich dorthingehend erweitern das ich verschiedene user eins zuweisen kann, per ihrer $userid.
    Wie macht man das am einfachsten, klar flink noch eine spalte in die sql tabelle und dann die ID von denen immer mitschicken.

    Gesagt getan, also müsste ich die abfrage um ein läppisches WHERE userid=$userid vervollständigen.
    Ging aber nicht garnicht! Ich wiess das ich mich saublöd stelle aber ich komm nicht drauf:
    [PHP]$abfrage = "SELECT * FROM $sqltable WHERE userid=0 ORDER BY id DESC LIMIT $limit,$pagecount";
    echo "$abfrage";
    $ergebnis = mysql_db_query($sqldb,$abfrage,$verbindung);
    while (list($id,$name,$email,$beitrag,$home,$icq,$time,$kommentar) = mysql_fetch_row($ergebnis)) { [PHP]

    Geht aber nicht weil:


    Abfrage geechoed: SELECT * FROM gb_data WHERE userid=0 ORDER BY id DESC LIMIT 0,10

    Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in

    WIESOOOOO dennn? was stimmt denn an dem mysql_fetch_row nicht?
    Kann man das nicht mehr benützen wenn man eine WHERE benützt? in dem Manual hab ich nix in der richtung gefunden.


    Vielen dank für eure Zeit

    Gruss timepoint5
    Möglich ist alles!

  • #2
    Hi,

    die Fehlermeldung Warning: mysql_fetch_row(): supplied argumen......erscheint, da kein Datensatz vorhanden ist. Ist denn ein Datensatz in der DB vorhanden?

    Also, die While-Schleife würde ich ändern in
    PHP-Code:
    while ($eintrag mysql_fetch_row($results)){
    echo 
    $eintrag['name']...............usw.

    Kommentar


    • #3
      Re: Mysql_fetch_row

      WHERE userid=0

      vergibst du denn auch wirklich ids ab 0?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Ja die DB ist voll, die $ergebnis schein isset zu sein, warum??? ich versteh nicht was das WHERE auf einmal verändert??

        @wahsaga

        Das ist deshalb so weil 0 defalt in mysql ist, weil:
        Es gibt ein guest buch für die ganze seite, und für jedem member( id ab 1) eins. Daher die Abfrage.
        Nun gut wenn es so nicht geht, warum auch immer. Wie könnte ich sonst guestebücher für jeden member sonst realisieren? Wenn sich jemand neu registriert ein neue instanz des guestbooks installieren?
        Dann hätt ich halt für jeden member ein table naja:/
        Zuletzt geändert von timepoint5; 03.03.2003, 01:50.
        Möglich ist alles!

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          $abfrage "SELECT * FROM $sqltable WHERE userid=0 ORDER BY id DESC LIMIT $limit,$pagecount";
          echo 
          $abfrage;
          mysql_select_db($sqldb,$verbindung) or die(mysql_error());
          $ergebnis mysql_query($abfrage,$verbindung);
          echo 
          'Anzahl gelieferter Datensätze: '.mysql_num_rows($ergebnis) or die(mysql_error()); 
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            SELECT FROM gbdata WHERE userid=0 ORDER BY id DESC LIMIT 0,10
            Warning
            mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Uniserver2_2s\...\TMPt3uqvb6125.php on line 68
            1  
            <--- scheint beim echo rauszukommen
            Danke aber wie auch immer funktioniert leider nicht
            War ja auch im grunde dasselbe nur umgeschrieben.
            Ich hab nochmal die ganzen php/mysql Manuals durch gesehen, das WHERE sollte keinen einfluss mM nach auf mysql_num_rows haben, oder weiss jemand mehr
            Zuletzt geändert von timepoint5; 03.03.2003, 10:07.
            Möglich ist alles!

            Kommentar


            • #7
              setz die abfrage mal in phpmyadmin ab
              was kommt dann raus?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                hab ich ja, daher das echo, im phpmyadmin kommt das richtige raus.
                Langsam glaub ich schon an ein php bug:/
                Möglich ist alles!

                Kommentar


                • #9
                  mach mal hinter jede mysql funktion ein or die(mysql_error());
                  PHP-Code:
                  $verbindung=mysql_connect/* parameter */) or die(mysql_error());
                  mysql_select_db($sqldb) or die(mysql_error());
                  $abfrage "SELECT * FROM $sqltable WHERE userid=0 ORDER BY id DESC LIMIT $limit,$pagecount";
                  echo 
                  $abfrage;
                  $ergebnis=mysql_query($abfrage) or die(mysql_error()); 
                  wenn's über phpmyadmin geht, hast du wahrscheinlich irgendwo nen tippfehler oder so
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    geniale idee, auf sawas bin ich vorlauter ärger nicht mehr gekommen.
                    Naja jetzt wirds aber komisch:
                    Unknown column 'userid' in 'where clause'


                    ACH DU SCHEISSE (<-sorry)
                    ICH BIN JA SOOOOOO DUMM.
                    Das prob war, ich hab einen neuen server installiert. Hab dabei eine ältere version meiner scripte mitgenommen ausverstehen, nicht schlimm, nur hab ich mal vor monaten mir ein gästebuch angekuckt und auch so mein table benannt. Als ich das neu geschrieben hab, hab ich vergessen in der config dat. die tables umzuändern - DH es gab keine userid spalte.
                    DANKE DANKE DANKE, das hat mich einen halben sonntag gekostet

                    Man ich mach IMMER so sau dumme fehler
                    Möglich ist alles!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X