Mysql - php connect probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql - php connect probleme

    also ich versuche mal mein problem zu beschreiben ...........

    ich habe mysql (mit obcd) php und apache auf windows xp installiert

    so ... php läuft subba ... also info usw geht alles ...

    so wenn ich jetzt bei mysql mit dem monitor ne datenbank erzeuge und ne tabelle mit inhalt dazu geht das alles auch wunderbar ....

    so aber wenn ich jetzt mit php auf diese datenbank zugreifen will also über myadmin oder über mein script ... also logondaten sollten alle richtig sein ...

    in der datenbank mysql unter user steht der user root mit dem verschlüsselten passwort root ... (über monitor geändert) und alle berechtigungen sind auf dem user ...

    aber irgendwie will mein myadmin mich nich rannlassen an die tabellen er zeigt mir zwar die datenbank mit zugehöriger tabelle an aber wenn ich ne datenbank erzeugen will mit ihm sagt er mir keine datenbank ausgewählt.

    das selbe bei ner tabelle ...

    wenn ich jetzt in der config von myadmin kein password eingebe lässt er mich logischerweise nich mehr rein ... ich weiß einfach nich was ich machen soll ...

    helft mir !!!!

  • #2
    Wurde das Passwort auch wieder im MD5 Format gespeichert nach dem du es verändert hast???
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      ja ... auf jeden fall ... und sonst könnte er sich ja nicht in myadmin einloggen bzw den mysql_connect() durchführen ...


      Mein passwort sieht in der datenbank mysql in der tabelle user bei dem user root so aus: 67547e226a1a15bd
      Zuletzt geändert von Nacron; 04.03.2003, 15:53.

      Kommentar


      • #4
        Überprüfe bitte mal deine Rechte in der MySQL DB...
        Das hört sich irgendwie so an als hättest du keine Rechte um Tabellen und Datenbanken anzulegen...
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          hab ich alles schon abgeprüft ... bei allen rights steht ein Y .... das ist einfach nur fuck mein fehler ... normalerweise sollte alles funktionieren ....


          also select_priv = Y Insert_priv = Y usw usw usw ..... *narf*

          Vieleicht hilft es wenn ich mal meine ganzen configs reinschreib ...

          $cfgServers[1]['host'] = 'localhost';
          $cfgServers[1]['port'] = '';
          $cfgServers[1]['adv_auth'] = false;
          $cfgServers[1]['stduser'] = '';
          $cfgServers[1]['stdpass'] = '';
          $cfgServers[1]['user'] = 'root';
          $cfgServers[1]['password'] = 'root';
          $cfgServers[1]['only_db'] = '';
          $cfgServers[1]['verbose'] = '';


          in der php.ini

          ; Directory in which the loadable extensions (modules) reside.
          extension_dir = ./

          [MySQL]
          ; Allow or prevent persistent links.
          mysql.allow_persistent = On

          ; Maximum number of persistent links. -1 means no limit.
          mysql.max_persistent = -1

          ; Maximum number of links (persistent + non-persistent). -1 means no limit.
          mysql.max_links = -1

          ; Default port number for mysql_connect(). If unset, mysql_connect() will use
          ; the $MYSQL_TCP_PORT or the mysql-tcp entry in /etc/services or the
          ; compile-time value defined MYSQL_PORT (in that order). Win32 will only look
          ; at MYSQL_PORT.


          ; Default socket name for local MySQL connects. If empty, uses the built-in
          ; MySQL defaults.
          mysql.default_socket = localhost

          ; Default host for mysql_connect() (doesn't apply in safe mode).
          mysql.default_host = localhost

          ; Default user for mysql_connect() (doesn't apply in safe mode).
          mysql.default_user = root

          ; Default password for mysql_connect() (doesn't apply in safe mode).
          ; Note that this is generally a *bad* idea to store passwords in this file.
          ; *Any* user with PHP access can run 'echo get_cfg_var("mysql.default_password")
          ; and reveal this password! And of course, any users with read access to this
          ; file will be able to reveal the password as well.
          mysql.default_password = root

          ; Maximum time (in secondes) for connect timeout. -1 means no limimt
          mysql.connect_timeout = -1

          ; Trace mode. When trace_mode is active (=On), warnings for table/index scans and
          ; SQL-Erros will be displayed.
          mysql.trace_mode = Off
          Zuletzt geändert von Nacron; 04.03.2003, 16:14.

          Kommentar


          • #6
            Leg mal einen neuen benutzer mit Administratorenrechte an und versuche ob du mit diesem dann Datenbanken und Tabellen erstellen kannst...
            mfg
            Günni


            Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
            Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
            Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
            City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

            Kommentar


            • #7
              hab ich auch schon ... aber ... ging immer noch nich ... ich glaub ich installier php nochmal neu ... bzw alles ... und ich nehm von jedem nochmal ne andre version ... vieleicht klapts dann .................

              Kommentar


              • #8
                OK. Sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnte...
                mfg
                Günni


                Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                Kommentar


                • #9
                  Danke günni


                  aber ist doch immer wieder net die opensource gemeinde und die schnelle hilfe zu sehen ... ich sag nur fuck microshit ...

                  also dann ! guten dach noch ! :P

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X