SQL-Befehl, um ein Datenfeld um 1 zu erhöhen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL-Befehl, um ein Datenfeld um 1 zu erhöhen

    Hi,

    ich brauche einen SQL-Befehl, der ein bestimmtes Datenfeld um 1 erhöht. Dann muss ich nicht jedesmal die Zeile, die ich verändern will, auslesen.
    (Bei der Rohstoffberechnung eines Online-Spiels wäre das ziemlich blöde )

    $q = "UPDATE ressourcen ERHÖHE holz UM 1"

    Wenn´s sowas gibt, wäre ich für ´ne Antwort dankbar!
    Zuletzt geändert von Dummkopf_84; 20.03.2003, 18:05.

  • #2
    Dummkopf is ein cooler Name :respect
    UPDATE ressourcen SET holz=holz+1
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Oh mein Gott !! Gelobet sei SQL !!

      (Angesichts der alltäglichen Programmier-Desaster à la "Klammer vergessen und drei Stunden nach dem Fehler gesucht" (Wer kennt sie nicht?) sind wir doch alle - zumindest manchmal - irgendwie ... na ja ... "dumm" )

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du alltägliche Programmierdesaster hast, dann solltest Du umschulen
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          Hey - ich sagte "manchmal" ...

          Kommentar


          • #6
            Auf jeden Fall wär's schön wenn alle Benutzer sich schon bei der Namensvergabe richtig einschätzen würden ... darin liegt die wahre Weisheit ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X