Programm zum erstellen von Views in MySQL?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programm zum erstellen von Views in MySQL?

    Hallo !

    Ich wurde gerne Sichten erstellen OHNE kompliziert mit den ganzen Joins zu arbeiten, sprich nicht allen manuell einhacken zu müssen. Gibt es vielleicht ein Freeware Tool mit dem ich recht komfortabel solche Views basteln kann?

    Kann man eigentlich in MySQL Views speichern? ich habe eine 3.xx version und würde so was gerne abspeichern und nicht immer wieder neu in der Website erstellen müssen.

    Noch eine frage, gibt es so was ähnliches wie Trigger in MySQL?

    Bis ein neuling bei MySQL und komme vom M$SQL Server 7.

    THX schon mal im Voraus!

    Keules
    Zitat : " Wenn wir Männer so wären wie Frauen uns immer haben wollen, dann hätten sie keinerlei Interesse mehr an uns! " --- ich, 22.10.2001

  • #2
    MySQL unterstützt noch keine Sichten, soll es wohl erst in V 4.1 geben

    ( dauert nicht mehr lange, die Alpha ist ja schon draussen)
    Stored procedures soll auch noch kommen.
    Trigger sind aus Performancegründen nicht geplant.
    <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von array_hunter
      Trigger sind aus Performancegründen nicht geplant.
      Da würde mich ja mal interessieren woher Du diese Info hast ... im Manual klingt das noch ganz anders: http://www.mysql.com/doc/en/ANSI_diff_Triggers.html
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Für ein späteres Release ist geplant, dass MySQL gespeicherte Prozeduren handhaben kann, aber ohne Trigger. Trigger verlangsamen üblicherweise alles, sogar Anfragen, für die sie nicht benötigt werden.
        http://www.mysql.de/doc/de/ANSI_diff_Triggers.html
        <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

        Kommentar

        Lädt...
        X