kein download einer .sql-datei möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein download einer .sql-datei möglich

    guten morgen community!

    ich versuche schon die ganze nacht etwas zu bewerkstelligen, was bei phpMyAdmin anstandslos funzt! ich möchte die struktur und den inhalt einer mysql_db als textfile auf einem lokalen rechner speichern können. leider wird der inalt der datei im browser angezeigt, und es öffnet sich nicht das 'speichern unter' fenster. es ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, aber schicker ist es schon. ausserdem will man ja noch was dazu lernen! im header habe ich folgendes eingefügt:

    PHP-Code:
    header("Content-disposition: filename=backup.sql");
    header("Content-type: application/octetstream");
    header("Pragma: no-cache");
    header("Expires: 0"); 
    streicher

  • #2
    moggään

    was hältst du von ner suche hier im forum nach download und [/b]header[/b]?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X