Resource id #5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Resource id #5

    also, ich frage aus einer tabelle ein passwort ab und vergleiche es mit dem eingegebenen passwort, nur diese stimmen nie überein. der grund ist der, das das was aus der datenbank geholt wird jedesmal "Resource id #5" ist. (wenn ich das als passwort angebe klappt alles)

  • #2
    Tja ... mysql_query() gibt halt nur eine Resource zurück ...

    Da wirst Du wohl noch etwas Doku lesen müssen ...

    http://www.php.net/manual/de/function.mysql-query.php

    oder einer von den Posern schreibt Dir die Lösung ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      Dir die Lösung...

      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $result=mysql_query('SELECT user_password FROM ... ') or die(mysql_error());
        $obj=mysql_fetch_object($result);
        echo 
        $obj->user_password;  // gibt Resource id #5 aus 

        Kommentar


        • #5
          Sollte Funktionieren sicher, dass da auch ein Passwort != Resource id #5 drin steht???
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            != brauch ich doch eigentlich nicht, ich will doch gucken ob die beiden passwörter übereinstimmen?

            Kommentar


            • #7
              kluges kind!

              was mello damit sagen wollte, war: bist du dir absolut sicher (nach nachschauen) dass in dem passwort nicht Resource id #5 steht?

              deine sql-abfrage wie du sie gepostet hast, wird nämlich nicht gehen, also stochern wir hier mehr oder weniger im dunkeln
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar

              Lädt...
              X