auto increment ID nach INSERT herausfinden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auto increment ID nach INSERT herausfinden?

    Hi, kurze Frage.

    Will einen Datensatz in einer DB speichern. Dabei wird eine autoincrement ID generiert. Diese ID möchte ich dann bei einem zweiten INSERT in eine andere Tabelle speichern. Ich hab da keine Möglichkeit an diese ID zu kommen, oder?

    Müsste ich dann also die ID durch ein SELECT holen?
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 14.04.2003, 13:35.

  • #2
    das wird wohl nicht anders gehen.

    Aber wieso postest du das hier?

    Kommentar


    • #3
      *lol*, jetzt weiß ich auch wo der beitrag hin ist. Hatte gestern schon mit Abraxax danach gesucht.

      Ich schmeiß es gleich mal raus...

      Kommentar


      • #4
        http://www.php.net/manual/de/functio...-insert-id.php

        Kommentar


        • #5
          kannte ich auch noch nicht, aber man kann ja nur dazulernen

          Kommentar


          • #6
            jo danke, auf das insid sind wir gestern auch gekommen, also hatte sich eigentlich schon erledigt. mein problem war nur, dass ich noch ne zweite id brauche, wo vorher kein insert gemacht wurde. und da brauche ich ohne hin eine select.

            PS: Werde den beitrag mal teilen *TEIL*

            Kommentar

            Lädt...
            X