Nur eine bestimmte Anzahl von Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur eine bestimmte Anzahl von Daten

    Hallöchen,

    gibt es eine Möglichkeit, das ich nur eine bestimmte Anzahl von Daten in eine MySQL Datenbank bekomme?

    Also z.B., möchte ich nicht, das mehr als 50 Namen aufgenommen werden. Wenn mehr sich registrieren, dann soll eine endgültige Sperre kommen.

    Ich habe bisher einfach noch keine Lösung gefunden.

    Gruß
    Webteddy

  • #2
    Re: Nur eine bestimmte Anzahl von Daten

    bevor du einen neuen eintrag per insert einfügst (oder schon bevor das formular dazu erscheint), kannst du doch mit einer query die anzahl der bisherigen datensätze abfragen, am besten mit einem SELECT COUNT auf eine defintiv nicht-leere spalte.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X