Konfiguration MySQL für remote-Zugriff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konfiguration MySQL für remote-Zugriff

    Ich hab mySQL unter Windows laufen.
    Muss ich etwas in die my.ini schreiben, damit ich remote auf meine DB zugreifen kann, oder wie stell ich das an?

  • #2
    Normalerweise gibst du einfach die IP adresse ein, auf dem der MySQL Server installiert ist.
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      mysql -u <user> -h <ip-adresse> -p

      Vorraussetung ist, dass dein User-Eintrag für den client erlaubt ist...

      wenn du von 192.168.101.22 auf deinen server willst und user208 bist, dann brauchst ein eintrag in der mysql-DB

      "user208"@"192.168.101.22"
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Achso ... danke.
        Ich dachte, dass wäre irgendwo in der Konfiguration festzulegen.

        Kommentar

        Lädt...
        X