[SQL allgemein] Bestimmten Unbekannten wert aus einer Tabelle entnehmen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Bestimmten Unbekannten wert aus einer Tabelle entnehmen???

    Hi leute,
    also ich habe folgendes problem:
    Ich habe in der tabelle test und da drinne ist ein eintrag Moderatror. So dort habe ich jetzt z.B. das stehen:
    Master X
    TMX
    Schakal

    So und bei den 2 eintrag steht dann z.B.:
    Ticallion
    Sam
    Timmany

    Wie kann ich jetzt nur einen namen aus der tabelle nehmen??
    z.B. aus dem ersten eintrag TMX und aus dem 2 Timmany???
    Danke schonmal euer,
    Master X

  • #2
    wo ist das Problem?

    Du holst dir die Datensätze über eine ID.
    Am Besten vergibst du einen Primary Key für alle deine Datensätze (ist sowieso schneller DB-Technisch)

    Und dann holst du die Datensätze entweder über eine For(); oder über mysql_fetch_array.

    Und gibst dann nur die Werte aus die brauchst.

    Ach ja und beschreib das mal ein bisschen besser insbesondere sind die Gründe warum du es so machen willst gern gesehen.

    Denn viele Leute neigen dazu manchmal um die Ecke zu denken und übersehen leichtere Alternativen oft!

    Daher wünschenswert
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      Also ich will das eigentlich nur so machen das ich die moderatoren speichern. Aber ich habe nich ganz genau verstanden wie du das meinst...??
      Also wenn ich jetzt die moderatoren mit der id 1 nehmen will und einfach dann echo $moderator->moderator; mache dann gibt der ja alle aus wie mache ich das denn das ich nur einen von den dreien ausgebe???

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Master X
        Also wenn ich jetzt die moderatoren mit der id 1 nehmen will und einfach dann echo $moderator->moderator; mache dann gibt der ja alle aus wie mache ich das denn das ich nur einen von den dreien ausgebe???

        Äh nur zum Verständis jeder deiner Moderatoren ist doch in einer eigen Row sprich Zeile, d.h. du hast eine DB in der Form oder?

        Master X | Ticallion
        TMX | Sam
        Schakal | Timmany

        dieser hängst du je ein ID Feld an also so:

        ID 0 | Master X | Ticallion
        ID 1 | TMX | Sam
        ID 2 | Schakal | Timmany

        und wenn du nun nur einen dieser Leutchen ausgeben willst dann
        ruf über ID 1 diesen auf und geb die entsprechenden Felder aus.

        Du wirst doch nicht etwas in einer Row alle Mods gespeichert haben oder doch, das wäre nämlich Blödsinn.

        Gruß Christian
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          lool man bin ich blöde Das ich da nicht selber drauf gekommen bin

          Kommentar

          Lädt...
          X