schon wieder register_globals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schon wieder register_globals

    Hi,
    wenn ich register_globals auf OFF setze, funktioniert dieses Skript:

    $result = mysql_query ("insert into wuensche set Anrede='$anrede', Name='$nam'");

    Ich möchte aber register_globals auf ON setzen, dem entsprechend habe ich das Skript wie folgt geändert:

    $result = mysql_query ("insert into wuensche set Anrede=$_GET['anrede'], Name=$_GET['nam']");

    Es funktioniert aber nicht.
    Es erzeugt folgende Fehlermeldung:

    Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in C:\Apache2\http\Test\insert.php on line 18


    Was mache ich falsch??
    Bitte hilft mir!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #2
    du meinst es eigentlich umgekehrt. bei OFF nimmt mal die $_GET usw....

    und wenn du ein array in einen string packst, musst du den string trennen oder {} verwenden. hier das getrennte.
    PHP-Code:
    $result mysql_query ("insert into wuensche set Anrede='".$_GET['anrede']."', Name='".$_GET['nam']."'") or die(mysql_error()); 
    und ' habe ich auch eingefügt. schliesslich sind Anrede und Name keine nummerischen felder.
    or die(mysql_error()) - habe ich auch noch angehangen

    BTW.
    *VERSCHIEB* nach sql
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      @Abraxax,
      besten Dank, es funzt nun einwandfrei.

      Weiss du, wo ich mehr über das Thema lesen kann??
      Oder hast du vielleicht selber eine gute Doku. über das Thema register_globals??

      Danke

      Kommentar


      • #4
        die suche im forum vielleicht?

        oder evtl. www.schattenbaum.net/php/ oder einfach mal ein buch? siehe sig.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          @bigtail register_globals in 21 Tagen im Markt und Technik Verlag erschienen... :-)

          Dein Hauptfehler lag eigentlich nur darin , wie man einen String mit variablen zusammen baut.
          Ein kleines SQL Problem nebenbei ( Strings in Anführungszeichen setzen ).
          Also Basics, die fehlen...
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar

          Lädt...
          X