nach datum löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach datum löschen

    winke winke!

    ich habe ein problem mit meiner terminkalender-db.

    und zwar möchte ich, dass alle termine, die nicht mehr aktuell sind automatisch gelöscht werden. bisher hatte ich folgende funktion beim anzeigen eingebaut:

    delete from tabelle where datum < $today

    $today ist natürlich das datum von heute. nur diese funktion löscht auch mal die falschen einträge .... mein kollege gab ca. 100 termine ein, die dann leider beim ersten aufruf des kalenders alle weg waren :-)

    schnelle hilfe waere SUPER
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

  • #2
    $today = date ("'Y-m-d'"); ?!
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      jip beide ( dtum & $today ) im format Y-m-d
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        dann dürfte es kein Problem geben, solange das Datenbankfeld vom Typ Date, Char oder Varchar ist und du die Anführungszeichen nicht vergessen hast.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          Probiers doch mal mit der mysql-internen Methode:

          datum < CURDATE()

          Kommentar

          Lädt...
          X