Dateiausgabe als Link?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateiausgabe als Link?

    Hallo,
    aus einer DB-Tabelle wird ein Dateiname ausgegeben. z.B. musik.html .
    Dieser wird in einer Tabelle ausgegeben neben anderen Werten.
    Ich will nun das "www.home.de/" noch davor steht und das das dann als Link funzt.
    Hier mein Quelltext:
    [PHP]
    $abfrage="SELECT dateiname,va_ort,lokal,autor,band1,rubrik FROM berichte WHERE lokal='$lokal' OR autor='$autor' AND rubrik='$rubrik'";
    $result=mysql_query($abfrage);
    if ($result){
    $number=mysql_num_rows($result);
    echo "<p> Es sind $number Datensätze gelesen worden.";



    print "<h3> Ergebnis</h3>";
    echo "<table border=1>";
    while($row=mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC))
    {
    echo "<tr><td>";
    echo implode("</td><td>",$row);
    echo "</td></tr>\n";
    }
    echo "</table>";
    }else{
    echo "<p>". mysql_error($conn);
    }

    Danke Muh

  • #2
    so?

    PHP-Code:
    echo "<tr><td>";
    echo 
    implode("</td><td>",$row);
    echo 
    '<a href="http://www.deinedomain.de/"'.$row['dateiname'].' target="_blank">'.$row['dateiname'].'</a>';
    echo 
    "</td></tr>\n"
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal das funzt.

      Ich habe die Zeile eine höher gesetzt, so kmmt sie gleich am Anfang der Tabelle. ABER nun wird mir der Dateiname gleich 2x ausgegeben 1x als link, welcher geht; und dann noch einmal als Text? Kann ich das auch irgendwie ändern?
      Muh

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Muh
        Kann ich das auch irgendwie ändern?
        klar. verzichte auf dein implode und gib die felder einzeln an. ;-)
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          oder mal das.... (UNGETESTET) vor dem implode eintragen


          PHP-Code:
          $row['dateiname'] = '<a href="http://www.deinedomain.de/"'.$row['dateiname'].' target="_blank">'.$row['dateiname'].'</a>'
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Ja das geht, Super.
            Aber ich komme nur auf die Startseite, nicht auf die Unterseiten. kann das dadurch sein, das die Abfrage noch nicht auf dem Server liegt? Die URL stimmt.

            Muh

            Kommentar


            • #7
              wenn sich hinter der generierten url was korrektes verbirgt, wird es schon funktionieren....
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X