[update] problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [update] problem

    ich habe ein formular, in dem ich datensätze bearbeiten kann.

    wenn ich den update befehl ausführen will ändert er mir die daten die ich geändert habe nicht ab.


    PHP-Code:
    // Verbindung zur Datenbank
    mysql_connect($dbhost$dbuser$dbpass) or die ("Verbindung mit MySQL-Server fehlgechlagen!");
    mysql_select_db($dbname) or die ("Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen!");

       
    $query = ("UPDATE $table SET id='$id,kategorie='$kategorie',header='$header',beschreibung='$beschreibung,'url='$url',clicks='$clicks' WHERE id = '$id'");
       
    $result=mysql_query($query);
       
    mysql_close(); 
    in der ruhe liegt die kraft

  • #2
    Re: [update] problem

    PHP-Code:
    $query = ("UPDATE $table SET id='$id,kategorie='$kategorie',header='$header',beschreibung='$beschreibung,'url='$url',clicks='$clicks' WHERE id = '$id'");
       
    $result=mysql_query($query); 
    1. "... id='$id,kategorie='$ ..." kann das richtig sein?
    2. or die(mysql_error());
    3. "...set id=$id ... where id=$id", hä, wie meinen ??
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      jetzt funktioniert es. es lag an den ' die waren falsch gesetzt.
      in der ruhe liegt die kraft

      Kommentar

      Lädt...
      X