gleichen eintrag in datenbank unterbinden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gleichen eintrag in datenbank unterbinden...

    Hallo.
    Ich bastle grad an einem registrierungs-script. Wie kann ich unterbinden, dass ein nickname nicht doppelt eingetragen wird? Ich müsste wissen, wie ich unterbinden kann dass sich jemand mit Test und einer mit test (groß und klein geschrieben) anmelden kann... sprich: Ich möchte nicht dass sich user mit verschiedener großschreibung mit dem gleichen nickname anmelden... tut mir leid wenns unverständlich ist...

    MFG
    Kurty

  • #2
    Entweder speicherst Du Die Daten UCase oder LCase ...

    Ansonsten steht folgender Satz in der Doku der MySQL:
    Values in CHAR and VARCHAR columns are sorted and compared in case-insensitive fashion, unless the BINARY attribute was specified when the table was created.
    http://www.mysql.com/doc/en/CHAR.html

    Also UNIQUE Index drauf ... fertig ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar

    Lädt...
    X