gaaanz einfaches script, geht aber nicht :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gaaanz einfaches script, geht aber nicht :(

    hallo

    erstmal entschuldigung, dass ich euch mit solchen einfachen fragen nerve, aber ich komme echt nicht weiter.

    und zwar will ich einfach nur ein formular in eine datenbank schreiben. Ich kann bereits ohne Probleme auf die Datenbank zugreifen, aber wenn ich dann die INSERT INTO anweisung dazutue, dann passiert genau gar nichts, sprich es wird nichts includet, wo es sein sollte.

    code:

    @mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PW) OR die("Keine Verbindung zur Datenbank. Fehlermeldung:".mysql_error());
    mysql_select_db(MYSQL_DB) OR die("Konnte Datenbank nicht benutzen, Fehlermeldung: ".mysql_error());

    INSERT INTO justplay (nick,vorname,name,rang,pw)
    VALUES ('sra','utni','flo','admi','shakra');

    mein maguma studio gibt mir einen fehler in zeile 26 an, das wäre dann die mit INSERT INTO.

    ich danke für eure antworten.

  • #2
    ach ja...

    das ganze MYSQL_USER und so... das sind einfach nur konstanten, die funzen aber wie sie sollen, da ich ja zur db connecten kann.

    Kommentar


    • #3
      Re: gaaanz einfaches script, geht aber nicht

      Original geschrieben von sra
      mein maguma studio gibt mir einen fehler in zeile 26 an, das wäre dann die mit INSERT INTO.
      es reicht nicht einfach das INSERT in den code zu schreiben.

      du musst es schon an die db senden.

      PHP-Code:
      $res mysql_query("INSERT INTO justplay (nick,vorname,name,rang,pw) VALUES ('sra','utni','flo','admi','shakra')") or die(mysql_error()); 
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        lol

        danke dir...

        das stand in meinem tutorial nicht

        aber funzt perfekt

        Kommentar

        Lädt...
        X