datum - verschlüsselung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datum - verschlüsselung

    Hallo,

    mich interessiert mal, wie das datum in der mysql-datenbank verschlüsselt ist.

    da ich mit delphi ein kleines einfüg-programm schreiben möchte, wäre das sehr sehr praktisch

    Kann mir da jemand helfen?

    Ich habe praktisch uhrzeit und datum, doch wie ist das verschlüsselt?

    mein datum sieht so aus: 1058004270
    Zuletzt geändert von Timelesk; 12.07.2003, 11:45.

  • #2
    Re: datum - verschlüsselung

    Original geschrieben von Timelesk
    mich interessiert mal, wie das datum in der mysql-datenbank verschlüsselt ist.
    in welchem format du das datum beim einfügen anzugeben hast, steht doch im manual.
    wie das dann wirklich in der db aussieht, kann dir doch wurscht sein.
    da ich mit delphi ein kleines einfüg-programm schreiben möchte, wäre das sehr sehr praktisch
    und wie soll das einfügen von statten gehen?
    wenn du normale queries an die db senden sillst, sehe ich kein problem, siehe oben.

    oder willst du direkt auf den dateien von mysql arbeiten? davon würde ich dringend abraten, das dürfte zu komplex sein um einfach per datei öffnen - schreiben -schliessen neue daten einfügen zu können.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ne, ich will des über sql-dateien und phpmyadmin machen...

      der gibt mir in ner datei den vollständigen insert-befehl aus. bloß des datum bereitet probleme

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Timelesk
        der gibt mir in ner datei den vollständigen insert-befehl aus. bloß des datum bereitet probleme
        dann lies bitte, wie ich dir schon sagte, im mysql-manual nach, auf welche arten du das datum eingeben kannst.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          sieht aus als hättest Du einen timestamp, dann mach einfach ein

          INSERT INTO tbl (dat) VALUES(FROM_UNIXTIME('dein_timestamp'))
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar

          Lädt...
          X