php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-07-2003, 09:22
sam[deluxe]
 Newbie
Links : Onlinestatus : sam[deluxe] ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 36
sam[deluxe] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard MySQL/PHP/Access XP -> Auslesen der AccessDB auf Win von einem Linux/Apache aus

Ich habe bereits gesucht, ein ähnliches Problem aber nicht gefunden. Ich habe bisher noch nicht viel Erfahrung mit ODBC, aber die Umstände verlangen nun folgendes Problem:

Ich möchte eine Access Datenbank auslesen, neue Werte speichern, etc. soweit kein Problem.
Das ganze sollte in PHP geschehen, weil ich da die meißte Erfahrung habe, der Webserver jedoch ist ein Apache auf Suse Linux, da fangen nun meine Probleme an.

Ich will ehrlich sein: Ich weis nicht im geringsten wie ich eine Verbindung mit PHP/MySQL auf eine Access Datenbank mache, die auf einem anderen Rechner liegt, noch dazu die PHP Dateien auf dem Linux Webserver sein müssen.

Sofern sich auf diesem Gebiet hier Spezialisten befinden, würde ich mich freuen, wenn sich diese melden.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-05-2004, 10:16
fuser
 Member
Links : Onlinestatus : fuser ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Ort: DE <-> CH
Beiträge: 274
fuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo!
Eine Access-DB von PHP auslesen scheitert wohl am
nicht vorhandenen Treiber.

Etwas anderes geht aber:

Statt mit dem "Access-Frontend" die mdb zu bearbeiten,
kann das "Access-Frontend" benutzt werden, um über
MyODBC eine MySQL-DB zu bearbeiten.
Diese MySQL-DB kann ja auch lokal auf Windows installiert werden,
und da sollte man wiederum über PHP/Linux draufkommen.

AccessFrontendW32 -> LocalMySQLW32 -> TCP/IP -> PHPLinux
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

AdRotator Light ansehen AdRotator Light

AdRotator Light (kurz: "Arlight") ist ein kostenloser und spielend einfach zu bedienender AdServer in PHP.

18.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
WebCounter by Scripthosting.net ansehen WebCounter by Scripthosting.net

Der WebCounter von Scripthosting.net ist ein kostenloser Besucherzähler in PHP. Seine Daten speichert er in einer SQLite oder MySQL Datenbank ab.

17.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
Simple CMS PHP ansehen Simple CMS PHP

Simple CMS PHP is a very simple content management system. You just create a page content into the admin area and then copy the code for this content and paste it into the page of your website, where you want the content to appear. You do not need of any

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.