MySQL/PHP/Access XP -> Auslesen der AccessDB auf Win von einem Linux/Apache aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL/PHP/Access XP -> Auslesen der AccessDB auf Win von einem Linux/Apache aus

    Ich habe bereits gesucht, ein ähnliches Problem aber nicht gefunden. Ich habe bisher noch nicht viel Erfahrung mit ODBC, aber die Umstände verlangen nun folgendes Problem:

    Ich möchte eine Access Datenbank auslesen, neue Werte speichern, etc. soweit kein Problem.
    Das ganze sollte in PHP geschehen, weil ich da die meißte Erfahrung habe, der Webserver jedoch ist ein Apache auf Suse Linux, da fangen nun meine Probleme an.

    Ich will ehrlich sein: Ich weis nicht im geringsten wie ich eine Verbindung mit PHP/MySQL auf eine Access Datenbank mache, die auf einem anderen Rechner liegt, noch dazu die PHP Dateien auf dem Linux Webserver sein müssen.

    Sofern sich auf diesem Gebiet hier Spezialisten befinden, würde ich mich freuen, wenn sich diese melden.

  • #2
    Hallo!
    Eine Access-DB von PHP auslesen scheitert wohl am
    nicht vorhandenen Treiber.

    Etwas anderes geht aber:

    Statt mit dem "Access-Frontend" die mdb zu bearbeiten,
    kann das "Access-Frontend" benutzt werden, um über
    MyODBC eine MySQL-DB zu bearbeiten.
    Diese MySQL-DB kann ja auch lokal auf Windows installiert werden,
    und da sollte man wiederum über PHP/Linux draufkommen.

    AccessFrontendW32 -> LocalMySQLW32 -> TCP/IP -> PHPLinux

    Kommentar

    Lädt...
    X