[MySQL 3.23.X] Problem mit UPDATE Befehl !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 3.23.X] Problem mit UPDATE Befehl !!!

    Hallo Leute

    ich habe n kleines problem mit meiner Datenbank. Ich habe ein Usercenter in dem ich Profile updaten will. Insgesamt habe ich 20 Einträge pro User in meiner Datenbank.

    ich habe hier mal n screen gemacht damit ihr mein problem besser verstehen könnt.
    Wie ihr sehen könnt sind die einträge zwischen der 15 und 16 spalte getrennt. (dieser OK Button)
    Ich habe keine ahnung warum das so ist ... die tabelle ist in einem zuge erstellt worden ... also kein hinzufügen von neuen feldern !

    Jedenfalls ... ich habe festgestellt dass ich die letzten 5 Spalten nicht editieren kann. Die ersten 15 Felder klappen einwandfrei ... nur die unter dem OK Button nicht.

    wäre schön wenn mir jmd helfen kann. Am besten wäre zB im ICQ oder IRC (#NHL.Online.Liga @ QNET.de)

  • #2
    Re: [MySQL 3.23.X] Problem mit UPDATE Befehl !!!

    Original geschrieben von DasUNBEKANNTe
    Am besten wäre zB im ICQ oder IRC (#NHL.Online.Liga @ QNET.de)
    das kannste dir schonmal abschminken. das ist ein forum. da wird auch im forum die antwort gepostet!


    also für mich sieht das nach dem phpmyadmin aus. und die unteren felder kann man auch ändern.... ich weiss ja nicht, was du gemacht hast....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      jo dat is phpmyadmin ... und wie kann ich bitte die unteren felder ändern ?

      in meinem formular werden alle daten ordnungsgemäss übergeben

      Kommentar


      • #4
        wenn das der phpmyadmin ist, sollte es auch funktionieren. und wenn nicht, lade dir ne aktuelle version.

        wo ist jetzt dein problem? ich verstehe das noch nicht.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          na ich habe festgestellt das alle felder die unter diesem OK Button sind nicht editiert werden können ... woran das leigt weiß ich nicht ... auf jeden fall ist es tatsache
          die anderen kann ich mit dem UPDATE befehl ändern bzw. "löschen" also "leeren"

          und mein problem is ... ich will die anderen felder auch ändern können

          Kommentar


          • #6
            wenn du mit formular ein selbsgebasteltes welches meinst, dann lass dir die sql-anweisungmal ausgeben und poste sie hier

            und hinter dein mysql_query mach mal ein or die(mysql-error())

            so sollte es aussehen:
            PHP-Code:
            $sql='UPDATE ...'//dein updatebefehl halt
            echo 'Altehrwürdige Koryphäen, meine Anweisung lautet: '.$sql;
            echo 
            '<p />';
            mysql_query($sql) or die(mysql_errno().': '.mysql_error()); 
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              jo danke ... hab dadurch mein fehler gefunden ... n typischer anfänger fehler über den ihr euch totlachn würdet ^^
              also viele dank nochmal und das thema könnt ihr löschn

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von DasUNBEKANNTe
                n typischer anfänger fehler über den ihr euch totlachn würdet ^^
                dann poste ihn doch bitte...
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  ich bins nochmal

                  hatte ebnd n neues problem dass ich aber bereits gelöst habe. der grund is mir irgendwie unlogisch deshalb frag ich mal euch profis

                  und zwar hatte ich n feld, dass "option" hieß ... dies sollte per INSERT INTO übergeben werden ... das script hat ewig nich funktioniert bis ich das feld von "option" auf "kategorie" umbenannt habe.
                  kann mir jmd erklären warum so'n feld nich "option" heißen kann ? oda liegt das wieder nur an mir ?

                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.mysql.com/doc/de/Reserved_words.html wird dein freund
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X