Suche Datenbankstruktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Datenbankstruktur

    Hallo,

    ich möchte eine Art Branchenbuch erstellen und suche eine gute Datenbankstruktur. Was für Tabellen werden benötigt und wie sollten sie aufgebaut sein? Könnte mir jemand beim Entwurf der Tabellen behilflich sein? Ein kleines Beispiel zum Branchenbuch findet ihr unter

    http://web198.julius62.plusserver.de...uch/index.html

    Dort könnt ihr meinen Entwurf sehen, wie ich mir das Branchenbuch in etwa vorgestellt habe. Da ich erst in der Anfangsphase stecke, wird noch nichts funktionieren. Mich interessieren nur die beiden Funktionen Normal- und Spezialeintrag. Wenn man darauf klickt, erscheint ein Formular, das ausgefüllt werden muss. Nach Eingabe aller Informationen sollen die Daten in eine Datenbank geschrieben werden. Und an diesem Punkt bin ich zur Zeit. Ich habe noch keine Datenbank, in der die Daten eingetragen werden können. Nun suche ich jemanden der mir dabei hilft.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • #2
    eine tabelle mit büchern (branchenbuch, linkliste, telefonbuch)

    eine tabelle mit einträgen

    eine tabelle in der du einen eintrag mehreren büchern zuordnen kannst
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X